TPLink hat keine Verbindung zum Internet.?

4 Antworten

Wie hast Du den Extender denn konfiguriert? Bei den TPLink-Modellen kannst Du über http://tplinkrepeater.net auf die Web-Oberfläche zugreifen.

Dort kannst Du ihn über den Assistent einrichten, siehst aber normalerweise auch wie der Status ist. Also ob Internet verfügbar ist oder nicht. Je nach Modell sollte Dein Extender auch eine LED haben, den Internet-Status anzeigt.

BJ95ffm
Fragesteller

Wie gesagt hab das ja alles gemacht, trotzdem zeigt er mir das gelbe Dreieck an ..

Marwenne  27.11.2019, 19:16

Habe genau dasselbe Problem: tp-link Range Extender TL-WA850RE.

Alles vorschriftsmäßig eingerichtet, alle Leuchten (Power/Wireless/RE) am Repeater sind an, Signalstärke ok ... aber weder auf dem Smartphone noch auf dem Laptop geht das Internet (wenn ich mich direkt mit dem Router verbinde, ist alles ok).

den gleichen problem hatte ich auch mit dem gelben 3eck,also habe ich es nochmal konfiguriert den tp link reapeter mit lan kabel und nach WiFi signal gewartet,und wenn gefunden hab ich den lan kabel wieder raus aus dem repeter,und auf weiter gedrückt und den WiFi gespeichert,dann ging alles wieder.

alles lief super, doch es zeigt mir trotzdem an, dass ich keine Verbindung zum Internet habe

ohne Internetverbindung kann es nicht "super laufen" ;)

setz den Repeater nochmal auf Werkseinstellungen zurück, verbinde den Rechner per WLAN oder LAN mit dem Repeater und jetzt richte die Verbindung zwischen Repeater und WLAN-Router ein

was genau du falsch machst kann ich dir nicht sagen, dazu müßtest du deine Schritte beschreiben, die Aussage "ich habe alles gemacht" hilft da nicht weiter ;)

Ich habe dasselbe Problem. Habe einen TP-Link Wifi-Extender RE450 gekauft und diesen das erste mal über das Tether App und das zweite Mal über den Browser eingerichtet (zwischen erstem und zweiten Mal Gerät zurückgesetzt). Beides Mal hat der geführte Prozess einwandfrei funktioniert und beides Mal leuchten beim Extender alle Lämpchen konstant blau. Ich kann mich dann zwar mit dem Extender verbinden aber der Status ist jedes Mal "Ohne Internet verbunden". Kann mir jemand helfen?