Toyota Starlet [26.11.1996 Erstzulassung] Was soll ich Tanken?!

5 Antworten

Wenn du Super 95 tankst, kannst du nichts falsch machen. Auf der Toyota.de oder der dat.de Seite kannst du auch noch nach lesen ob du auch E10 tanken kannst.

Hast du mal an dem Tankdeckel geschaut, eigentlich steht es dort auf einem Aufkleber.

OeTalion
Fragesteller

Echt :o nein habe ich nicht, aber danke werd ich gleich morgen früh tun :)

Welchen Kraftstoff Sie benötigen, das steht im Fahrzeugschein unter P3. Dort ist dann "Benzin", "Diesel" oder ein alternativer Kraftstoff eingetragen.

OeTalion
Fragesteller

danke, da steht nur Benzin. Heisst das also "super" tanken?

adianthum  28.12.2014, 22:19
@OeTalion

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du auch an der Tanke fragen.

Ich würde Super tanken, ich hab auch nen alten Toyota.

;-))

adianthum  28.12.2014, 22:29
@adianthum

Du kannst aber auch einfach selber im Internet danach googeln mit deinem Fahrzeugschein un der Schlüsselnummer

Im Bordbuch (Bedienungsanleitung) findet man solche Angaben.

OeTalion
Fragesteller

ich gucke mal morgen danke dir

Alter hast du nen Diesel oder Benziner? Schau mal auf den Tacho