Toyota Rav4 Hybrid?

3 Antworten

Das ist nicht nur beim RAV4, sondern bei allen Hybriden so, zumindest bei Toyota. Hat mit der Drehzahlgrenze des E-Motors zu tun.

Desweiteren kauft man sich einen Hybriden nicht, um damit Fullspeed über die Bahn zu brettern. Dafür gibts viele geeignetere Autos.

Konzeptbedingt würde bei Geschwindigkeiten darüber der Motorgenerator 1 seinen zulässigen Drehzahlbereich verlassen, daher die Drosselung.

Wer sich aus Überzeugung einen Hybrid kauft, dem ist die Höchstgeschwindigkeit eigentlich völlig egal.

Andere Hersteller haben auch schon gedrosselt.