Toyota Auris haben eine niedrige max. Stützlast von 55 Kg, was die Mitnahme von 2 E-Bikes auf dem Anhängerkupplungsträger unmöglich macht. Kannn man auflasten?

4 Antworten

bei den Pedelecs nimmt man die Akkus ab, selbst schwere Riese & Müller sollten dann bei 2 Akkus kaum über 20 kg pro Stück wiegen.

Bei Schwalbe Super Moto X breiten Reifen sollte man die Schienen breit genug wählen

Entweder Räder auf's Dach montieren oder die Kuplungslast verstärkern lassen (wird die Karosserie verstärkt, wobei die Dachmontage günstiger wäre).

Woher ich das weiß:Hobby

Die Polizei hält ja auch ständig Leute an um deren Fahrräder zu wiegen......

Fragikowski
Fragesteller

Bestimmt nicht. Aber wehe es pasiert was.

Und ich gehe mal davon aus dass Toyota einen Grund hat eine so niedrige Stützlast an zu geben.

Halunke535i  26.02.2019, 02:00
@Fragikowski

Normalerweise gibt es immer Toleranzen. Vielleicht ist Toyota zufälligerweise einfach nur der "untoleranteste" von allen

Kann man denn die Akkus nicht entfernen, um das Gewicht zu reduzieren?