Toxische Beziehung gehabt?
Hallo zusammen,
ich hatte zwei Jahre lang eine sehr toxische Beziehung. Mein Freund hat vor zwei Wochen schlussgemacht weil er sein Urlaub mit seinen Jungs genießen wollt. Habe daraufhin nichts gesagt und habe ihn in Ruhe gelassen.
An dem Tag als er zurück gekommen ist habe ich ihm geschrieben das ich reden will daraufhin hat er mich abgewiesen. Nach 2 Wochen hat er sich vorgestern bei mir gemolden und hat mich angemotzt das ich nach 2 Wochen schon einen anderen habe, obwohl sowas nicht stimmt. Er hat mich respektlos beleidigt und gesagt das er die 2 Wochen umsonst nie schlafen hat können und gewartet hat das ich ihm schreibe.
Er hat sich jedoch in diesen zwei Wochen überall wieder öffentlich gestellt und jedes mal eine Nachricht an mich gerichtet: wie Z.B das ich diesen Weg ausgesucht habe und jetzt glücklich sein soll.
Da ich mit einer seinen Kollegens Freundin gut bin habe ich auch mitgekriegt das er nachdem er mich verlassen hat gleich feiern gegangen ist. Und das er unsere bilder vor seinen Kollegen verbrannt hat. Und gelogen hat das ich von einem Typen im Auto war obwohl ich sowas nie gemacht habe.
Wir hatten im Juni auch eine 1 monatige Trennung wo er mich wieder so im stich gelassen hat wegen seinem Urlaub. Und nach 3 Wochen Sex mit eine anderen hatte.
Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Da ich meine 2 Jahre nicht einfach so wegschmeißen will. Ich hatte mein erstes Mal mit ihm. Alles hab ich das erste mal mit Ihm gemacht.
Jedoch habe ich keine lust mehr die blöde zu sein.
Ich muss auch dazu erwähnen das er mich jetzt zu allem blöd stellt das ich die schuldige bin das wir schluss gemacht haben etc. Ich gehe auch davon aus das er lügen verbreitet wie ich bin ihm fremdgegangen, damit die Kollegen zu ihm halten
11 Antworten
hallo erstmal,
ich sag’s dir so wie es ist ich hatte 3 jahre eine toxische beziehung und es hat gedauert bis ich davon weg gekommen bin. das was du hier aber schreibst ist alles andere als normal. sofort blockieren und weg damit. ich weiß dass es sehr schwierig sein wird aber es gibt männer da draußen die so toll sind und auch nach einer wundervollen frau suchen. du musst eigentlich nur selbst für dich nachdenken ob es der mann ist der später der vater deiner kinder werden soll. ich wünsche dir alles gute
Sei froh das du ihn los hast.
Nach 2 Wochen hat er sich vorgestern bei mir gemolden und hat mich angemotzt das ich nach 2 Wochen schon einen anderen habe, obwohl sowas nicht stimmt.
Er hat mich respektlos beleidigt.
Ob es nun eine Toxische Beziehung gewesen ist, denke ich nicht. Seine Reaktion bezieht sich ja immer nachdem die Beziehung beendet war.
Hey erstmal,
Schluss machen um mit den Jungs Urlaub zu genießen bedeutet nur eins, Party machen und ungehindert Frauen abschleppen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, hat er ja schon einmal ausgenutzt.
Ich weiß das es nicht leicht ist, aber du solltest froh sein das du ihn los bist. Das er dich nachdem er zurückgekommen ist abgewiesen hat, zeigt nur das er an einer Beziehung kein Interesse hat und sein jetziges Verhalten und seine Aussage er hätte nur geweint, dient einzig dazu dich warm zu halten für denn Fall wenn er mal Lust hat und keine Andere hat.
Tu dir selbst einen Gefallen und ziehe einen endgültigen Schlussstrich, du hast wesentlich besseres verdient.
Vielen Dank, so ein Verhalten ist einfach unterste Schublade und geht gar nicht und anständige Männer müssen darunter Leiden
Habe ich das korrekt verstanden? Dein Freund hat die Beziehung beendet, lediglich um den Urlaub mit seinen Freunden ungestört genießen zu können? Wäre dies nicht auch möglich gewesen, während ihr noch in einer Beziehung wart?
Ich möchte diese Frage vorsichtig beantworten, da uns hier nur eine Perspektive der Ereignisse vorliegt. Sollte es tatsächlich zutreffen, dass der Urlaub der ausschlaggebende Grund für die Trennung war, deutet dies meines Erachtens auf tiefgreifende persönliche Probleme bei deinem Freund hin. Auch der weitere Verlauf der Geschichte lässt den Eindruck entstehen, dass er im Nachhinein mit deiner Entscheidung, die Beziehung zu beenden, unzufrieden ist. Es scheint, als versuche er nun, durch eine Umkehr der Schuldverhältnisse dir ein schlechtes Gewissen einzureden, um sich selbst besser zu fühlen. Dieses Verhalten könnte durchaus als toxisch interpretiert werden.
Nichtsdestotrotz ist es wichtig anzumerken, dass wir lediglich eine Seite der Geschichte kennen, und selbst diese wirkt auf mich, ohne dir etwas unterstellen zu wollen, stellenweise unvollständig. Eine endgültige Beurteilung ist daher schwierig.
Und was soll ich jetzt machen? Soll ich abschließen oder wird er zurück kommen?
Falls die Ereignisse tatsächlich so verlaufen sind, wie du sie beschrieben hast, würde ich empfehlen, die Angelegenheit abzuschließen. Im Allgemeinen kann ich jedoch nie nachvollziehen, warum nach dem Ende einer gescheiterten Beziehung die Erwartung besteht, dass der Partner zurückkehrt. Es gab schließlich Gründe, die zur Beendigung der Beziehung geführt haben, unabhängig davon, von welcher Seite sie initiiert wurde.
Aha, dann möchtest du noch mehr Jahre vergeuden, mit diesem Kerl?
Da macht er immer wieder vor den Ferien Schluss, damit er nichts anbrennen lassen muss, falls sich was erotisches ergibt. Er war ja dann in dem Moment Single.
Ihr müsst da auch nicht mehr drüber reden. Denn Schluss ist Schluss, da braucht es keine ständigen Wiederholungen.
Volle Zustimmung 👍