Toxische Beziehung?

13 Antworten

Hallo. Ist das Dein ernst? Du musttest 2mal seine Sachen packen und ihn nach Hause fahren? Also hast Du eine Wohnung und ein Auto? Also hast Du auch Dein eigenes Leben? Ich denke eher, das er auf Dich angewiesen ist. Ansonsten hätte ich ihn rausgeschmissen mit seinen Sachen und soll nach Hause kommen wie er will. Was denkt er eigentlich wer er ist? Er hat null respekt, motzt nur rum und vor allem macht er Dir ständig schlechtes Gewissen. Mit seinen Ausaglosen Entschuldigungen macht er bei Dir alles wieder gut, wobei er sich damit gar nicht entschuldigt. Lass es los, lass ihn gehen. Es kommen immer wieder neue Menschen, die einem Freude und Lebensqualität geben. Aber diese Beziehung wird Dich längerfristig seelisch und körperlich dermassen auffressen, dass wenn ER Dich verlässt, wirdst Du keinem anderen Mann mehr trauen können und so auch keine Normale Beziehung mehr führen können. Unter umständen ist es jetzt schon so weit, das in Zukunft Psychologische Konsequenzen kommen werden. Handle so schnell es Dir geht, lass ihn gehen und schaue nie mehr auf diese Zeit zurück. Wechsle Deine Daten, Email, Telefonnummer, Schlösser wenn nötig, er könnte auch gefährlich werden. Solche manipulative Männer neigen dazu, Leute wie Dich als Opfer zu betrachten und wenns mal fertig ist, werden sie rachsüchtig und aggressiv. Ich meine es nur gut. Nur weil Du Dich an ihn "gewöhnt" hast, ist dies keine Liebe, von beiden seiten nicht. Er ist froh, das er irgendwo anders sein kann als bei mama und statt dankbar zu sein, haltet er Dich in Terror und missbrauch. Lass es los, lass ihn gehen. Wenn er nicht geht, wirf ihn raus, wenn er nicht geht, hole professionelle hilfe, wie zum Beispiel Polizei. Wenn es eber dermassen in die Runden gehen, dann ist es definitiv vorbei und dann kannst Du ihn auch nicht mehr zurücknehmen, sonst machst Du Dich selber nochmal zur Opfer.

Ich wünsche Dir alles Liebe. Sei offen für neues, halte Deine Seele und Augen offen. Gehe trotz allem mit einem Lachen durchs Leben. Aber all das, nachdem er nicht mehr im Bild ist, sonst wird er Dir das alles vorwerfen und Du wirdst Schuld an allem sein. 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich merke wie ich jeden Tag versuche nichts Falsch zu machen, damit er gute Laune hat.

und was ist mit deiner Laune? Bist du nur zufrieden und glücklich, wenn er es ist? Dann bist du ihm hörig! Deine Beziehung ist nicht auf Augenhöhe.

Wow, du has schon zweimal Schluss gemacht/gehabt!

wie kam es zur Wiedervereinigung???

Ich fürchte, dass du nur mit professioneller Hilfe aus diesem Teufelskreis kommst. Dazu muss dein Leidensdruck so groß sein, dass du noch ein 3. Mal Schluss machst und dir einen Therapieplatz suchst.

Headlodina
Fragesteller

Ja schon aber es kommt mir so vor, dass er es nicht ausstehen kann, wenn ich mal gute Laune habe. Habe ich aus dem "Nichts" gute Laune, bekommt er schlechte, fährt mich mit irgendwas an, ich bekomme schlechte Laune und er hat plötzlich Gute.

kreuzundquerxxx  16.08.2021, 11:00
@Headlodina

ja, das kenne ich auch, so war es mit meinem Ex-Mann...

Ich hatte das Gefühl, dass ich es ihm nie recht machen kann.

Sein Daumen zeigte immer nach unten. Ich habe mich für ihn verbogen...

Ich war 10 Jahre mit ihm verheiratet... ich war 30... habe ihn mit 40 verlassen... und bin seit 7 Jahren (2014) in Therapie...

Je früher du dir helfen lässt, umso kürzer wird die Therapie sein.

Bitte mache nicht denselben Fehler wie ich....

ich hatte auch immer und immer wieder oder immer noch Hoffnung...

Ich erfüllte ihm seinen Wunsch nach Kindern...

Mein Sohn nahm sich mit 21 das Leben... er litt unsäglich unter seinem narzzistischen Vater und mir - einer verängstigten unsicheren Mutter!!!

Headlodina
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ich habe auch eine 3 jährige Tochter. Er ist nicht ihr Papa und ist auch lieb zu ihr..aber ich denke wirklich, dass ich Schluss machen muss, damit sie eine gesunde Mama an ihrer Seite hat

kreuzundquerxxx  16.08.2021, 11:12
@Headlodina

Ich hatte mir meinen Ex ausgesucht... ich war ein Sonnenschein... stets fröhlich... in der Ehe habe ich mir das Lachen abgewöhnt, weil es wie du es auch beschreibst: stets einen Anschiß gab und sich dann meine Laune verschlechterte.

im nachhinein glaube ich, dass er nur eifersüchtig auf mein fröhliches Wesen war... und ich für ihn unberechenbar. Berechenbar werden Menschen durch Angst!!!

Headlodina
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ich bin auch kalt geworden und ein Lächeln fühlt sich schwer an. Bin ich mal bei meiner Familie oder unter Freunden, dann bin ich glücklich. Komme ich nachhause fühle ich mich nur müde und ausgelaugt.

Ich glaube auch, dass es von ihm aus eine Art "Schutz" ist und er Angst hat, dass ich durch die Freude meinen Wert "finde" und ihn verlasse. Er hat auch gute Seiten und meine Familie mag ihn, aber ich bin wohl nur ein Schuhabtreter

Guten Morgen...liebe Sorgen,

eine Katastrophe bahnt sich ihren Weg.

Solange Du kuschst, wird sein Ego jubeln. Er ist ein armer Wischt, der sich bei und mit Dir austoben kann. Du versuchst keine Fehler zu machen, zwingst Dich in eine Zwangsjacke, die Du gewiss nicht verdient hast. Dein Selbstvertrauen schrumpelt somit immer weiter und er triumphiert. Was bitte hält Dich an so einem Kerl?

Dein Gedanke, er nimmt eine andere in den Arm, müsste Dich doch eher zu Jubelschreien verleiten, denn die nächste Kandidatin erlebt wahrscheinlich auch einen Reinfall, falls sie mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet sein sollte.

Es wird Zeit für Dich die Realität zu betrachten, denn auf Besserung würde ich an Deiner Stelle nicht warten, seine Koffer gehören vor die Tür und nicht dahinter.

Er trampelt u. a. auf Deinen Gefühlen herum, fühlt sich so großartig, da er die eigenen Fehler nicht bemerkt, nicht bemerken möchte. Das solltest Du nicht weiter unterstützen, um den eigenen Seelenfrieden wiederzufinden.

Ich wünsche Dir die Kraft und die Überwindung den Schlussstrich zu finden.

Alles Gute.

Ich rate dir wirklich dich zu trennen. Sein Verhalten ist aufjedenfall toxisch! Er kann nicht so mit dir umgehen. Ich würde die Trennung auch so schnell wie möglich in Bewegung setzen damit du dich nicht zu sehr an ihn bindest.

Schon alleine das er wenn er sich entschuldigt das ganze wieder auf dich lenkt sagt eine Menge darüber auf. Streitereien sind in einer Beziehung normal aber nicht wenn an dem Punkt an dem du das Gefühl hast das du versuchst nichts falsch zu machen!

Und das von wegen Er könne ja jede haben ist doch nur albernes Geschwätz!

Viel Glück noch :)

(und bitte denke daran das er dir nicht in irgendeiner Weise deinen 'Wert' absprechen kann!)

Ich persönlich würde mich niemals von irgendeinem Menschen so runtermachen lassen. Das ist gegen meine Natur.

Aber du scheinst mir ein eher freundlicheres Gemüht zu haben(?)

Wende dich damit zu Freunden und/oder Familie und erläutere ihnen die Situation. Je nach Urteil, können sie dir helfen die Situation zu klären und/oder Schluss zu machen.

Ich kann dir aber eines sagen: so wie er dich behandelt, behandelt man keine Person, die man liebt. Und eine Beziehung ohne Liebe, ist ein Baum ohne Wurzeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung