Touchscreen vom Handy elektronisch schalten?

1 Antwort

Wenn das Prinzip tatsächlich funktioniert, müsste wahrscheinlich noch ein hochohmiger Widerstand vom Alupad zu + oder - Ub führen, um eben die mögliche Kondensatorwirkung zu eliminieren.

Ausprobieren, und noch mal berichten, ich hab kein Touchpadgerät, finde den Ansatz aber interessant.

RoyerConverter
Fragesteller

Ich hab es dann gestern mal ein bisschen probiert, wahr aber zu faul irgendwas aufzubauen, darum habe ich den Touchscreen mal mit dem transistor auf den gnd von einem 19v-netzteil geschalten, welches auch (über meinen finger) den basisstrom liefert. Es hat funktioniert, ich kann aber nicht sicher sagen ob das wirklich durch den basisstrom war oder nur weil ich das ganze ja berührt habe. Wenn ich zuhause bin bau ich das vernünftig auf.

LG Royer