Touchpanel Weinkühlschrank funktioniert nicht?
Hallo, ich habe einen Weinkühlschrank von Haier HWS77GDAU1 seit ziemlich genau 2 Jahren. Mittlerweile, ich schätze 2-3 Wochen, funktioniert das Bedienfeld (Touch) nicht mehr. Ich kann also weder Ein-/Ausschalten, die Temperatur ändern, noch das Licht steuern. Die Kühlung und beim Öffnen der Tür die Beleuchtung funktionieren. Hat jemand ne Idee oder das selbe Problem mal gehabt? Von Haier selbst hab ich eine eher fragwürdige Hilfestellung gekriegt... Siehe Bild
Danke und Grüße Arti
1 Antwort
Warum Fragwürdig? das erste was man macht bei ein Technischen ausfall resetten
Touchpanel Reset- Versuche, den Weinkühlschrank vom Stromnetz zu trennen (Stecker ziehen).
- Warte ca. 10-15 Minuten, damit sich die Elektronik vollständig entlädt.
- Schließe das Gerät wieder an und prüfe, ob das Touchpanel wieder funktioniert.
na dann wird vermutlich das pannel hinseien wichtig ist das du denen per email schreibst: " ich hab das resettet das und das das das das " Weist du wie ich mein? das muss der Support abgehen wenn das alles erfüllt ist kommt Techniker vorbei und gut ist die wollen den Fehler dur Kreutz-Tests ausschließen
Fragwürdig deshalb, weil ich mir nicht erklären kann warum ich den Kühlschrank auf den Kopf stellen soll.
Du sollst nicht den Kühlschrank auf den Kopf stellen, sondern den Stecker um 180° gedreht, in die Steckdose stecken.
Sollte das nicht funktionieren kannst du den das sagen und sie werden das Panel austauschen oder das Gerät ersetzen
Ja schon klar, den Stecker gezogen hab ich natürlich als Erstes bevor ich nach Hilfe frage. Fragwürdig deshalb, weil ich mir nicht erklären kann warum ich den Kühlschrank auf den Kopf stellen soll.