Tote Oma "besucht" mich?

Mir fällt gerade auf dass ich einige Fehler in meinem Text gemacht habe, hätte es vor dem Abschicken durchlesen sollen... sry! :D

Pseudozufall  30.08.2021, 02:57

Hast Du es denn schon damit versucht? Also freundlich gebeten zu gehen?

Mapafira
Fragesteller

Nein, wie mache ich das?

7 Antworten

Es hätte jeder sein können aber die meisten Geister die auf der Erde sind , sind eigentlich selten bösartig es sind meistens arme verzweifelte Seelen die nicht wissen das sie tuen sollen

Mapafira
Fragesteller

Aber wieso bekomme ich dann angst?

Und wann gehen diese seelen von der erde?

verreisterNutzer  30.08.2021, 03:10
@Mapafira

Wie die Seelen wieder weggehen? Keine Ahnung habe ich vergessen da ich mich mit denn Thema lang nicht mehr beschäftige, wie ich es sagte es gibt bösartige sowie normale Seelen die bösartigen verbreiten negative Energie sowie Dämonen

verreisterNutzer  30.08.2021, 03:11
@Mapafira

Es kann aber auch durchaus ein Gefühl sein da du eng mit deiner Oma gebunden warst sagt oft in Gedanken oder nicht das du an das Licht und die Liebe glaubst falls du christlich bist und bete das vertreibt die bösartigen Seelen oder dämonen

Mach Dir eine gemütliche Atmosphäre in der Du Dich sicher fühlst. Entspann Dich und sprich mit ihr. ganz normal und ehrlich, wie Du es auch vorher getan hast. Erkläre, dass Dir das unheimlich ist, was Du sonst noch fühlst usw. Und bitte in dem Zusammenhang, dass sie geht. Einfach freundlich, aber vor allem ehrlich und bestimmt bitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mapafira
Fragesteller

Danke für die antwort :)

Ich habe mit Religion und Esoterik auch nicht viel am Hut. Ich kann Dich aber verstehen. Blödes Beispiel - aber ein Beispiel ...

Ich hatte Katzen. Meine letzte Katze wurde 18 Jahre alt, als ich sie habe einschläfern lassen. Und eben diese Katze besucht mich Nachts häufiger. Ich höre sie, ich spüre es, wenn sie aufs Bett springt und ich fühle auch das Gewicht von ihr, wenn ich meine Beine dann bewege.

Mir machte das Anfangs Angst, jetzt nicht mehr. Ich nehme das so hin.

Zwischen Himmel und Erde gibt es viel mehr, als wir begreifen können. Deine Oma sollte Dir auch keine Angst machen, grüße sie ganz lieb, rede vielleicht mit ihr und bitte sie, etwas Abstand zu halten, vielleicht hilft das ja schon.

Mapafira
Fragesteller

Oh gott da würde ich panik bekommen! Aber gut dass es dir keine angst mehr macht :)

Ja ich weiß, habe meine oma eig. Sehr gerne, nur wenn es um geister und übernatürliches geht bin ich rauß. Bin leider ein ziemlicher schisser bei so sachen ...

quietscheratsch  30.08.2021, 03:12
@Mapafira

Ich bin da auch Schisser, ich mag das nicht ... aber meine Seelen, die ich von Herzen mag, lasse ich rein ... da ist es egal ... vielleicht hilft Dir das ja

quietscheratsch  30.08.2021, 03:17
@quietscheratsch

Vertraue auf Deine Oma .... und bleibe ruhig, das ist wirklich schön, wenn man einmal vertrauen hat. Und wenn Du Glück hast, hast Du irgendwann keine Angst mehr und freust Dich über "Besuche" dieser Art

Hab irgendwo mal gelesen, dass man denkt, die verstorbene Person ist unsichtbar anwesend, weil man ihr sehr verbunden war, die Trauer über deren Tod noch nicht überwunden und den dauerhaften Verlust der geliebten Person psychisch noch nicht verarbeitet hat.

Der Körper, das Gehirn, v. a. die Psyche gaukelt einem daher vor, die verstorbene Person, sei (noch) gefühlt am Leben und gerade da, nur unsichtbar. So zusagen für den Trauernden als eine Art körperlich-psychischer Schutzmechanismus.

Mapafira
Fragesteller

Ich habe den tod zu 100% überwunden Da bin ich mir ganz ganz sicher. Hatte zeit mich zu verabschieden und ich war auch nicht traurig als sie starb (auch wenn das jetzt herzlos klingt) da ich froh war dass sie keine schmerzen mehr hatte :)

Mal angenommen, sie ist echt... Sprich mit ihr und kläre unausgesprochene Sachen. Vielleicht lässt sie dich dann in Ruhe. Ich habe das Gefühl auch schon gehabt. Es gab aber nix negatives. Es war schön zu wissen, dass die Person noch existiert und mich besucht (wenn auch nur in meiner unterbewussten Wahrnehmung). Das ging dann aber auch wieder weg. Ich bin nicht gläubig und die Idee, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, empfinde ich als angenehm und hoffnungsgebend.

Mapafira
Fragesteller

Freut mich dass du es als schön empfunden hast :) ich bin bei so dingen leider sehr ängstlich

Harpunier  30.08.2021, 03:13
@Mapafira

Erinnere dich einfach daran, dass es höchst wahrscheinlich nur in deinem Kopf stattfindet. Oma kann dir also nix tun.