tote Katze in die Tonne. Anzeigen?

Das ist sie, meine Kani - (Entsorgung, tote-katze)

15 Antworten

Erstmal mein Beileid, das ist wirklich schlimm.

Dann solltest du denke ich schon zur Polizei gehen, denn wie du selber schon sagtest, darf man Tiere nicht in den Mülleimer werfen, von wegen Seuchengefahr.

Wenn du dann auch noch alles verucht hast, deine Katze zu finden, und deine Nachbarin sich nicht bei dir gemeldet hat, dann ist es zwar ein riesen Unding, aberfürchte dagegen selber kannst du nicht groß was machen, eine Erwähnung bei der Polizei ist es aber in jedem Fall dennoch wert.

Ich hoffe du kommst über den Tod deiner Katze halbwegs gut hinweg. Vielleicht kannst du ja in einiger Zeit einem neuem Stubentiger ein schönes zu Hause geben.

Wir selber lassen unsere zwei Katzen nicht raus, da wir an einer großen vielbefahrenen Strasse wohnen, aber als letztens die Tür, warum auch immer, aufstand, ging mir schon das Herz, und ich war sehr froh, das beide im Wohnzimmer am schlafen waren.

noraruth  12.01.2011, 10:31

Welche Seuche sollte wohl von der Katze auf der geordneten Mülldeponie ausgehen???? Schließlich ist sie ja nicht im Trinkwasser verfault. Es darf bzw. sollen ja auch andere Fleischabfälle in die Biotonne.

tafelsalz  17.01.2011, 00:03
@noraruth

Es geht nicht um die Katze in dem Sinne bei der Aussage, es dürfen nur einfach keine Tiere in die Biomülltonnen geworfen werden, wegen Seuchengefahr.

nachdem ich dir gerade einen Link suchen wollte, wo ne Auflistung steht, mußte ich nun aber gerade feststellen, das es wohl so ziemlich JEDER Landkreis anders hält. Bei uns darf zB auch keine Katzenstreu in die Biotonne, das soll in die graue Tonne. Bei anderen Landkreisen ist es aber wohl erlaubt ..

Moah, da erzähl mir nochmal wieder einer, das Mülltrennung gaaaaanz wichtig ist -.-

allerhöchstens ist es sachbeschädigung, oder irgendwie sowas. aber ich glaube, sobald ein tier tot ist, ist das irrelevant. ich mein, dass sie gegrinst hat, ist natürlich abgrundtief fies, aber wen sie es nicht wusste, dass es deine katze war, was hätte sie tun sollen? sie hatte ja keine enge beziehung zur katze. soll sie zusehen, wie die katze verrottet?

Ene Anzeige bringt gar ncihts, aber der Oma würde ich dermaßen eine latschen, dass ihr Gebiss den Rekord im Weitflug aufstellt.

Leider werden Tiere nach dem Gesetz immer noch als "Sache" betrachtet, die man entsprechend wegschmeißen kann und dann als Sachbeschädigung geltend amchen kann. Genauso beschämend wie diese garstige alte Fõtze.

Auf keinen Fall dürfen tote Haustiere in der Biotonne entsorgt werden, bis zu einem ? Gewicht darf man sie im Garten begraben, schwerere müssen zur Tierkörperverwertung; anzeigen kannst Du die Nachbarin, bedenke aber, dass der Müll im Wagen oder auf dem Müllplatz ihr nicht mehr zuzuordnen ist und dass Du wahrscheinlich weiterhin neben der unsensiblen N.in wohnen bleiben musst.

Es ist immer schlimm ein geliebtes Wesen zu verlieren, ich hoffe, dass Du darüber hinwegkommst.

codde  08.09.2015, 18:27

Es tut mir Leid das deine Katze tot is aber wenn dann hätte sie die Katze in die Restmüll Tonne werfen müssen oder zum Tierarzt bringen müssen aber ich weiß wie es ist ein Haustier zu ferliren meine Katze wurde auch überfahren und meine Oma hat sie einfach in die Restmüll Tonne geworfen

Das ist ganz sicher ein Strafbestand. Da ich dir hierzu selbst nichts genaueres sagen kann, würde ich dir raten zur Polizei zu gehen und den Sachverhalt zu schildern. Dort wird man dir sagen was du machen kannst.

Fenchurch  12.01.2011, 10:23

Straftat? Höchstens wegen der unkorrekten "Müllbeseitung". Sie hat die Mieze ja nicht umgebracht.

Vicky1386
Fragesteller
@Fenchurch

Aber trotz allem war es ja auch noch MEINE Katze...

frostfeuer85  12.01.2011, 10:36
@Vicky1386

Eine Anzeige macht deine Katze auch nicht wieder lebendig, sondern beschwört nur einen ewigen Streit mit der Nachbarin herauf. Der Tod deiner Katze verletzt dich, das ist klar, aber anstatt deine Trauer mit Wut auf die Nachbarin zu kompensieren, solltest du lieber vergeben und dich in Ruhe in Gedanken von deiner Katze verabschieden.