Haben Angst um meine neue katze?

3 Antworten

Da kannst du nicht viel machen. Wenn dann musst du die Katze drinnen behalten, denn es kann immer etwas passieren

Hallo Mimimausi1984

es fehlen einige Angaben. Wie lange hast du die Katze denn jetzt ? Wie alt ist sie ? Geimpft, Kastriert, gechipt und Registriert ? Artgenosse vorhanden ?

WARUM macht man sich bitte nicht mal VORHER Gedanken darüber, ob nicht besser gesicherter Freigang die bessere Option ist. Gesicherter Freigang durch Gehege, gesicherten Balkon oder Terrasse, oder der Leinengang. Zum gesicherten Freigang kann ich gerne Auskunft geben.

Tja und das ist nun mal das Los derer, die die Katze ohne vorher nachzudenken, einfach in den ungesicherten Freigang lassen. Du musst nun mal nun immer damit Rechnen, das deine Katze nicht mehr nach Hause kommt, ihr draußen was passiert oder überfahren wird.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Mimimausi1984 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 03:23

3 Jahre. Ja Es gibt Artgenossen aber sie verträgt sich nicht mit ihnen

Google mal nach gesicherten Freigang für Katzen. Auf Facebook gibt es auch Gruppen zu dem Thema, wo man sich mit anderen Menschen zu den Thema austauschen kann, man Ideen bekommt usw.

Gesicherter Freigang ist eine gute Lösung und die Katze ist nicht sämtlichen Gefahren wie der einer Freigängerkatze ausgeliefert.