Totale Geschmacksveränderung?

2 Antworten

Ich habe so was auch in dem Alter gehabt und wollte alles verändern. Egal ob Kleidung, Musik, Arbeit, Hobbys, sogar Banales wie meine Automarke. Auch ich hatte objektiv eine Kindheit, die nicht direkt optimal lief und irgendwie wurden mir auch Dinge aberzogen. Das war eine Art Trotzreaktion für mich und ich kam aus einer schwierigen Zeit, ich wollte mich "freischwimmen", aber es war am Ende nur eine Phase auf dem Weg ins vollendete Erwachsenendasein, die ich bald wieder überwunden habe. So wird's auch bei dir wahrscheinlich sein, das ist eine Art Findungsphase und die letzte Etappe die zu einem selbst und dann auch in die Zufriedenheit führt. Bin jetzt 32 und fühle mich super, auch wenn ich heute genau so bin, wie ich im Grunde schon immer war und in dieser besonderen Phase nicht sein wollte!

vielleicht war es vorher so, dass du nicht deinen wahren Geschmack ausgelebt hast sondern dich an deine Umgebung angepasst hast und jetzt erst gemerkt hast, was du eigentlich aus dir selbst heraus magst. Zumindest klingt die Entwicklung positiv, wenn du jetzt eindeutig spürst dass das "du selbst" bist.