Was haltet ihr von dieser Musikrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es sollten wieder solche Lieder im Radio kommen 50%
Nicht so meins 29%
Schön 21%
Neutral 0%

4 Antworten

Nicht so meins

Ist doch Mainstream. Unterscheidet sich doch nicht von anderem nettem Tralalagedöns. Na gut, Geschmäcker sind verschieden. Auf den Text achte ich nicht. Ich bin mehr so der Metal-Fan. Also bei sowas fallen mir die Augen zu. Nimms bitte nicht persönlich. Musik muss rockig und knallig rüberkommen. Es darf auch gerne etwas klassisches sein https://m.youtube.com/watch?v=YuF4oYRktcA https://m.youtube.com/watch?v=UBfsS1EGyWc oder wenn mit Gesang, dann eher sowas https://m.youtube.com/watch?v=YPBxu51CjWQ

Es sollten wieder solche Lieder im Radio kommen

...aber das video is' nich' ok...

BlueVelvet45
Fragesteller

Wieso?

antiaes  29.04.2023, 22:24
@BlueVelvet45

Zu destruktiv - man beachte die Vorbildfunktion. Ja - gibt leider viele solcher...

BlueVelvet45
Fragesteller
@antiaes

Ich finde es witzig, hast du auch auf den Inhalt des Textes gehört, dann verstehst du den Inhalt des Videos.

antiaes  29.04.2023, 22:32
@BlueVelvet45

dann erklär' 'mal bitte: wenn's einem nich' gut geht holt man seine Freunde und die bringen es dann in Ordnung?

antiaes  29.04.2023, 22:42
@BlueVelvet45

Das ist nicht nur oberflächlich sondern bewahrt einen vor jeder Vorwärtsentwicklung: Habe ich selbst erlebt und statt über sich selbst nachzudenken hat man sich genügend Machtpersonen an die Hand genommen um mich unfair ins Abseits zu stellen. Aber es passt zu unserer Gesellschaft: Symptombekämpfung statt Ursachenforschung...

BlueVelvet45
Fragesteller
@antiaes

Ach das ist doch nur ein Musikvideo, das die Gefühle einer jungen Frau widerspiegelt, ich finde es sehr gelungen. Ich denke, jeder kann sich mit diesem Gefühl irgendwie identifizieren.

antiaes  29.04.2023, 22:48
@BlueVelvet45

Wenn so - jede - junge Frau fühlt und gerne agieren würde wird mir einiges klar: Hoffe, dass dem nicht so ist: Sie liebt ergo sich selbst und ihren Revanchismus - nicht den Mann. Jetzt wundert mich auch nicht mehr dass ich in D Single geblieben bin...

antiaes  29.04.2023, 23:08
@BlueVelvet45

wie in dem Video? Sie hätte es nicht nötig so zu agieren - nicht einmal zu denken...

Schön

Was im Radio läuft, ist mir Wumpe. Zum Glück muss ich mir das nicht mehr anhören.

Lily Allen ist eine tolle Künstlerin, die viele gute Lieder gemacht hat. Vor allem mag ich ihre gesellschaftskritischen Texte - dieser beißende Spott trifft genau meinen Humor.

BlueVelvet45
Fragesteller

ich auch, Hard out Here ist dafür ein gutes Beispiel als feministisches gesellschaftskritisches Lied

Schön

Ich habe mal reingehört. Schönes Lied.

Aber auch solche Lieder laufen im Radio. Man muss nur die richtigen Sender hören. 😉

Wenn ich nicht gerade Metal oder Rock-Sender anhabe, höre gerne WDR 3 oder Deutschlandfunk Kultur. Da läuft kein Mainstream. Denn den kann ich auch nicht hören.