Was haltet ihr von Mainstream Pop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel. Glücklicherweise fällt es mir bei dem industriell produzierten Gedudel auch leicht, meine Ohren auf Durchzug zu stellen.

Manches ist ganz okay und im Radio auf SWR 3 kommen immer mal wieder neue Popsongs, die ich ziemlich gut finde und mir dann auch privat anhöre, z.B. vor einiger Zeit "Let Them Know" von Mabel...

https://www.youtube.com/watch?v=ehcRu2xPXHU

...aber oft gehen einem solche Lieder schnell auf den Geist. Das aber nicht mal ihretwegen oder weil es nervige Musik wäre, sondern weil man es dauernd im Radio hört und irgendwann oft genug davon beschallt worden ist. Und dann ist das objektiv angenehmste Lied eines Tages nur noch Gedudel. Nennen kann ich dazu z.B. einen Titel von Roxette namens "Nothing On But The Radio". Am Anfang fand ich den nicht schlecht zumal ich die 80er-Lieder von Roxette eigentlich alle gern mag, aber ich habe das Lied binnen weniger Tage so oft im Radio gehört, dass ich schnell genug davon hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das meiste ist absolut nicht mein Musikgeschmack.

Alle was mehr als 1 Millionen Leute kennen ist Mainstream. Von dem her. Total egal. Wenn man Sachen in Deutschland aus Amerika hört oder Ausland, ist schon Mainstream.

paar Sachen gehen andere find ich uninteressant