Nervt euch auch die Mainstream 80s Songs?

13 Antworten

Nope, nervt mich nicht!

Mich nervt nur dieses deutsche Zeug wie z.B. Deutschrap, Deutschpop oder auch Volksmusik.

Und solch Mittelalter-Zeug kann gerne auf Mittelalter-Märkten gespielt werden, aber bitte nicht im Radio! 🤢😂

Ich höre am liebsten "rockigere" Musik aus den 70ern bis Anfang 90er... aber auch Mitte 90er bis aktuell sind ganz Gute dabei und genau aus diesem Grund gibt es Spotify, Deezer, Amazon Music usw. oder auch Radio-Apps wie TuneIn oder Radio.de! 🤷🏻‍♂️

Radio an sich höre ich rein nur noch wegen des Verkehrsfunks... und der lässt sich an nem Autoradio programmieren. 😜

Meine Meinung!

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

Also mich nervt es nicht. Ich find ab und an was drunter gut.

Was mich nervt ist, wenn die mehr quasseln und ihre Selbstbelobhudelungsjingles abspielen, wie toll sie doch sind und einigartig, lach oder ich beiß dich Sprüche Kopfen und künstlich versuchen, aufheiternd zu tun, statt einfach mal Musik zu spielen und der Moderator einfach die Klappe halten zu lassen.

Und weißt Du was? Dafür gibts Amazon Musik, Spotify, Google, etc.

Also, wenn das Radio nervt, ausmachen, Konserven spielen, erledigt.

Ich weiß zwar nicht, was im Radio so läuft, aber ich fände 80er Musik um einiges besser als irgendwas aktuelles.

dann hör halt nicht die mainstream sender.

die offenen kanäle z.b. haben eine ganze menge an bandbreite zu bieten. du musst halt nach podcasts von nichtkommerziellen sendern suchen. oder z.b. mal den podcast von D-radio durchsuchen. du wirst schon fündig.

bei einer meiner eigenen sendungen bei einem offenen kanal habe ich immer mal wieder auch mittelalter musik gespielt oder ganze sendungen damit gefüllt, wenn es z.b. um die verarbeitung meiner liveaufnahmen von folkfestivals ging.

kaum ein mensch will ganze abende lang rapalje hören (wenn doch, muss man halt mal auf ein konzert gehen...) oder minnegesänge zur laute geniessen. drehleierkonzerte werden selbst mir zuviel.

auf D-radio gibts z.b. berichte mit viel musik von den grossen folk- und mittelalterfestivals, wie z.b rudolstadt oder dem wartburg festival. das drittgrösste, in venne, haben sie freundlicherweise immer mir überlassen ;))

du musst halt deine lieblingssender selber suchen und dir einspeichern.

ich höre ganz gerne sowohl das eine als auch das andere oder auch gerne mal metal oder gälischen und schottischen folk... bin eher vielseitige - aber ich höre halt wenig radio, sondern kaufe mir die CDs mit der musik, die mir gefällt. dann kann ich immer das, worauf ich grad lust habe in ansprechender qualität geniessen.

nichts ist schlimmer, als schöne musik aus diesen blechbüchsen zu hören. dann lieber gar keine musik oder die pennywhistle in den ärmel stecken, wenn man aus dem haus geht ;))

du es gibt viele alternative sender zur auswahl.

gospel oder alternativ oder gothic oder metall, 60iger, evis

die meisten sender haben nur noch eine kleine menge von songs und haben feste lizenzen gekauft. d.h. sie dürfen den song so oft spielen wie sie wollen.

tja billig