US/UK Radio Sender empfangen?

3 Antworten

Über Kurzwelle bekommst Du z.B. recht gut BBC aus Großbrittanien oder AFN (American Forces Network) aus Deutschland rein. Am Radio mit KW oder SW (Short Wave) gekennzeichnet. Viel simpler ist natürlich Internetradio, hier gibt's genug Apps. Echte "Weltempfänger" für reine Radiowelle sind etwas out, ermöglichen aber oft einen breiteren Frequenzbereich und Extras wie SSB (Single Side Band) für Privatfunk-Empfang.

Du könntest dir eine Internetradio App herunterladen zum Beispiel Audials.Da gibt es genug Amerikanische oder Brittische Radiosender.

Kann man.

Die Kurzwelle macht es möglich.

Jedes bessere Radio mit Kurzwelle ist geeignet.