Total raue und harte Füße!

Unterseite, meiner Füße - (Beauty, Pflege)

11 Antworten

Hallo DieDaniela91,

Hornhaut entsteht dort,wo zu viel Druck besteht,sie dient der Haut als Schutz,im Sommer kann sich Hornhaut leicht durch das Tragen der Schuhe ohne Strümpfe bilden.

Wenn Du nur ein wenig Hornhaut an den Füßen hast,kannst Du gut einen Bimsstein verwenden, aber für vermehrte Hornhaut Bildung gibt es ein sogenanntes Credo Hobel.

Das Credo Hobel hat eine kleine geschützte Rasierklinge, mit der Du dickere Hornschichten vorsichtig abtragen kannst.

Vor dem Entfernen der Hornhaut solltest Du ein Fußbad machen , entweder mit etwas Kamille oder einem speziellen Zusatz für Fußbäder-Dauer ca 20 Minuten.

Zu einer guten Fußpflege gehört auch die Füße regelmäßig einzucremen-entweder mit einer Fuß Creme oder auch mit der Körper Lotion nach dem Duschen.

Bimssteine gibt es von Ebelin und Balea, das Credo Hobel ,Fuß Creme und Zusätze für ein Fußbad ,bekommst Du auch im dm Markt.

Gruß Athembo

Wenn Du viel läufst ist das nichts Ungewöhnliches. Die Hornhaut soll ja die Füße schützen. Von Gehwohl gibts tolle Schrundensalbe. Wenn Du die ein paar Tage benutzt werden Deine Füße wieder ganz weich. Ansonsten beim Baden mit nem Bimsstein abrubbeln. Oder mit einem kleinem Pediküreschleifgerät abschleifen.

Hallo Daniela,

das ist einfach Hornhaut..kommt vom vielen Gehen, falschen Schuhen und ist teilweise auch erblich bedingt. Dagegen gibt es -genau wie für Hände und Gesicht- ne breite Pallette an Cremes und anderen Produkten.

Ich würde dir einfach empfehlen, nach dem Duschen die Hornhaut mit einem Bimmsstein vorsichtig abzuschrubbeln und vor dem Insbettgehen eine gute Schicht Salbe aufzutragen. Das Ganze gibts in der Drogerie, meistens in einem kleinen Extraregal - ist auch nicht teuer.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :) Lieber Gruß,Katschel

Viel barfuss laufen? Schlechte Schuhe mit schlechter Sohle? Veranlagung? Ich würds mal mit regelmäßigem Cremen probieren, ich find das schon heftig in Deinem Alter...

Es gibt ein Oleogel von Dermaviduals. Das nehmen Leute mit Neurodermitis und so. Da ist Sheabutter und Kokosöl drin und macht die Haut super weich und die Schuppen verschwinden. Muss man allerdings regelmäßig eincremen. Einfach mal googlen.