Total nervös vor dem ersten Date?

9 Antworten

Klar dass du nervös bist. Es wäre ein ganz schlechtes Zeichen, wenn du das nicht wärst. Denn dann wäre sie dir egal.

Es ist verständlich, dass du nun alles recht machen willst. Aber übertreibe nicht! Du musst immer du selbst bleiben. Jeder Versuch ihr was vorzuspielen, um bei ihr Eindruck zu schinden, wird ein Eigentor werden! Mädchen haben einen 6. Sinn dafür und merken es sofort, wenn du dich verstellst. Also versuche es erst gar nicht. Sie hat ein Date mit DIR, nicht mit einer Rolle, die du spielst.

Du darfst dich gerne etwas vorbereiten. Überlege dir ein paar Themen, über die ihr reden könntet. Aber bitte auch was, das Mädchen interessiert. Vielleicht nicht gerade die neusten Winter-Tranfers in der Bundesliga. Frage sie einfach etwas, das dich an ihr interessiert und lasse sie reden. Höre aufmerksam zu und frage ab und zu nach, damit sie merkt, dass du dich wirklich für das interessierst, was sie erzählt.

Gebe ihr das Gefühl, daß sie etwas ganz besonderes für dich ist. Ist sie ja sicherlich, du musst es ihr nur zeigen. Du darfst ihr ruhig sagen, dass ihre Anwesenheit dich nervös macht. Auch wenn du vielleicht im einen oder anderen Moment nicht die richtigen Worte findest, dein Lächeln und ein Strahlen in deinen Augen werden ihr deutlich machen, was du für sie empfindest.

Nur Mut! Deine Chancen stehen viel besser als du vielleicht glaubst! Wenn sie angeblich so begehrt ist, würde sie nicht ihre Zeit mit dir verschwenden, wenn du eh keine Chance bei ihr hättest!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG, Ralfi.

Sei einfach Du selbst!

Sie hat mir mal gesagt dass sie fast täglich angesprochen, angemacht und angeschrieben wird

Das ist schön für sie - Du bist aber auch wer!!!

Viele Jungs wollen was von ihr und sie hat mir eine Chance gegeben deswegen will ich alles richtig machen

Habe etwas mehr Selbstvertrauen, denn sie ist auch nur ein Mensch und keine Göttin die Dir gnädigerweise mal eine Chance gibt!!!

Du bist ein toller Mann und es gibt mit Sicherheit Frauen, die wo gerne ein Date mit Dir hätten! Da braucht sie nicht die Großzügige spielen.

Sei Du selber und verstell Dich nicht für sie. Sollte das Date nicht ihren Vorstellungen entsprechen ist sie die falsche Frau für Dich!

Alles Gute 🌺!

1) Date so ausrichten, dass man nicht unbedingt immer reden muss. Also statt gegenüber im Cafe eher Minigolf oder ne Runde mit dem Hund. Für die Gesprächsthemen machst du dir einfach ein paar Schlagwörter und überlegst dir eine Geschichte von dir dazu. Gespräch geht aus, du nimmst ein Schlagwort "Urlaub": "Wo warst du letztes Jahr eigentlich im Urlaub?" Dann wird sies dir erzählen - dann du: "das klingt ja richtig cool, ich war ja dieses Jahr in Kroatien. Da ist echt was megawitziges passiert..." Mehr Schlagwörter: Sport/Fitness, Schule/Arbeit, Hobbies, usw..

2) Sie findet dich nicht hässlich, sonst träfe sie sich nicht mit dir.

3) Du stellst sie jetzt schon auf ein Podest und das geht immer schief. Versuch einfach einen netten Abend zu haben und lauf ihr nicht nach.

4) Sie wird nicht täglich angesprochen, das ist Blödsinn. Damit meint sie irgendwelche notgeilen Typen die ihr auf Facebook schreiben und das ist bei vielen Frauen so. Meine Freundin hat 200 unbeantwortete Freundschaftsanfragen.

Gegen die Nervosität hilft nur "ins kalte Wasser springe", also sich der Situation stellen, einfach so zum Date gehen ohne was zu planen und ohne den Vorsatz alles richtig machen zu wollen.

Willst du alles richtig machen, dann geht es unter Garantie schief, also höre auf, alles richtig machen zu wollen und irgendwas zu planen, lasse es einfach auf dich zukommen, dann wird sie dich entweder als Person, so wie du bist schätzen oder eben auch nicht.

Ganz wichtig ist dabei und das schreibe ich, weil du das hier so betonst "...Es ist wohl meine einzige Chance - Sie hat mir mal gesagt dass sie fast täglich angesprochen,..."

setze dein Licht nicht unter einen Scheffel oder sie gar auf ein Podest, sonst wirst du "bedürftig" wirken und zusätzlich aus dem Schwitzen nicht raus kommen; ergo, sie ist auch nervös, nein, sie ist nicht unerreichbar oder du müsstest ihr etwas beweisen,

ihr trefft euch auf "Augenhöhe" und du bist genauso begehrenswert wie sie und wenn sie das nicht so sieht, dann ist es eben so, das wirst du allerdings auch nicht ändern, indem du den Prinzen für sie spielst,

so läuft das nicht.

Sehe also deine Nervosität nicht als etwas negatives, sondern als einen positiven Effekt, weil du jemand neuen kennenlernst, stehe zu dir, denn auch du bist interessant und "schön", sonst würde sie sich erst gar nicht mit dir treffen wollen und glaube nicht, ihr etwas beweisen zu müssen,

es geht nur darum, dass sich 2 Menschen treffen und eine gute Zeit verbringen, nicht um ein Bewerbungsgepsräch für eine neue Partnerschaft.

Herzlichst

Also eigentlich ist es völlig normal , so ging es wahrscheinlich schon jedem.
Wenn es zwischen euch passt dann werden sich schnell Gesprächsthemen finden.

Denk nicht als wäre es eine Chance das du dich mit ihr treffen kannst , ihr trifft euch nur weil ich euch gern habt und besser kennenlernen wollt.

Vielleicht will sie dich ja auch nur einfach bisschen Eifersüchtig machen , so sind Frauen nunmal :D