Total erschlagen nach Mittagsschlaf...-.- warum sagen alle,das macht fit?

7 Antworten

du hast viel zu lang geschlafen. besser sind so ca. 20 minuten

Du darfst nur kurz in den Tiefschlaf fallen. Am besten lässt du einen schlüssen in deiner Hand, weil wenn du einschläft lasst du los und wachst wieder duch den Lärm auf. ;)

im schlaf gibt es sogenannte tiefschlafphasen, in einer nacht haben wir davon so ca insgesamt 2h. der körper kann sich aber auf wenig schlaf einstellen und kann so, wenn man 20 minuten mittagschlaf hält, und danach was zu tun hat, gezielt diese zeit mit einer tiefschlafphase füllen. dies wurde bei dir nicht erreicht. du bist aufgewacht, aber dein körper hatte noch keine tiefschlafphase hinter sich, und verlangt nach dieser. deshalb bist du so müde

Du hast keinen kurzen Mittagschlaf gehalten, sondern schon einen längeren. Leg Dich mal nur 15 - 30 Minuten aufs Ohr, das ist total entspannend.

sunnyquestion
Fragesteller

das geht bei mir nicht,ich schlaf da immer ein :D zu faul zum aufstehen,wenn ich mal liege

mamaundkind  21.09.2012, 21:53
@sunnyquestion

Dann stell Dir einen Wecker. Ich leg mich mittags oft hin, da ich sehr früh aufstehen muss. Mehr als eine halbe Stunde ist aber nicht drin, denn sonst werd ich wirklich richtig faul

Je länger du schläfst, desto mehr entspannt sich dein Körper. Wenn du danach aufstehst, benötigt der Körper gewisse Zeit, um wieder in Gang zu kommen. Schlafen entspannt zwar, aber hinterher muss erst wieder eine gewisse Grundspannung aufgebaut werden. Am deutlichsten sieht man das im Gesicht. Tief entspannte - also besonders lockere - Muskeln lassen dich müder wirken. Im Bezug auf deinen Körper fühlst du dich auch so.