Tortenstück?

4 Antworten

damit haben wir es einfacher:

die Torte ist ein Zylinder, der Grundfläche A=r^2*pi.

Volumen Kirsche = A*Kirschhöhe, Gesamtvolumen = A*Gesamthöhe.

Schockofläche = Deckfläche + Mantelfläche(das ist der Rand)

Mantelfläche = Umfang*Gesamthöhe

Teilvolumen = Gesamtvolume / 12

Ichhabfragen2
Fragesteller

Dankee war die hilfreichste Antwort!

Bellefraise  02.02.2021, 11:03
@Ichhabfragen2

gern . . . meld dich nur, falls du weitere Aufgaben zu lösen hast, dann bereden wir das

das Volumen der kirschfüllung Maße hast du: r15cm h1cm

Oberfläche, da hast auch die Maße

in wieviele Stücke soll die Torte geschnitten werden? geht nicht aus der Aufgabe hervor

wo klemmt es

cool wäre zu wissen, in wie vielen stücken die torte geschnitten wurde.

dann kannst du das volumen ja selbst ausrechnen. dein zwei zahlen hast du ja bereits: r=15cm und die höhe ist 10 cm

ja, da müssten wir noch wissen, wie ein Stück aussehen soll oder wie viele Stücke aus jeder Torte geschnitten werden sollen

Ichhabfragen2
Fragesteller

In 12 Stücken