Tortellini abgelaufen, trotzdem essen?

3 Antworten

Ich seh das nicht so eng, und würde sie essen. Musst mal dran riechen, aber sie kommen ja noch in kochendes Wasser und deshalb denke ich nicht das was passiert. Bei den " Tafeln " wird sowas immer noch weg gegeben.

Was ist " abgelaufen " ?Das Mindesthaltbartkeitsdatum ?Das kann nicht ablaufen.Das sagt aus bis wann ein Produkt mindestens haltbar ist,nicht bis wann es noch brauchbar,genießbar ist.Bis wann ein Produkt verzehrt,aufgebraucht sein muss sagt das VERZEHRDATUM / VERVBRAUCHSDATUM.Dann steht da drauf " Verbrauchen bis zum XX ".

Riech mal dran, mache dann einen vorsichtigen Geschmackstest. Eigentlich sollten sie noch essbar sein.