Ist eine Torte mit aufgeschnittenen Erdbeeren haltbar?

gesehen auf lecker.de - (kochen, backen, Torte)

4 Antworten

Bei dieser momentanen hitze ist es nicht so ganz einfach mit einem Erdbeerkuchen, zwei Tage wird er sich vermutlich gut halten, dann wird der Geschmack leiden und sich evtl. (je nach Lagerung) das Aussehen verändern.

LG Pummelweib :-)

2 Tage sollte sie schon halten, bei guter Kühlung.

Kann man dem braun werden nicht mit Zitronensaft entgegenwirken?

Ich habe eine solche Torte schon häufiger gemacht und hatte noch nie Probleme mit Verfärbungen. Und die Torte wurde auch nicht am ersten Tag aufgegessen.

Also nur los!!!

 - (kochen, backen, Torte)

Kurz in Zitronensaft einlegen und in den Kühlschrank stellen. Dann kannst du sie problemlos am Vortag machen :)