Wie lange bleiben Erdbeeren haltbar?

4 Antworten

Mann könnte sie kühl lagern. Da halten sie aber nur wenn sie keinerlei Druckstellen haben aber das findet man bei gekauften fast nie. Des weiteren leidet auch der Geschmack stark, der wird nach 2 Tagen fad und faulig.

Kauf sie lieber am Freitag.

Erdbeeren sollte man zeitnah verarbeiten!

Du weiß ja nicht wie lange die schon im Laden stehen.

Ich würde sie frühestens am Freitag kaufen.

Kommt darauf an. Kaufe nur welche, die nicht schon braune oder matschige Stellen haben und bewahre sie im Kühlschrank auf. Die jetzt erhältlichen Erdbeeren sind sowieso etwas robuster da sie eh nur aus Wasser und Pestiziden bestehen.