Gibt es ende august noch erdbeeren zu kaufen?

4 Antworten

Hallo Nisacim,
also die Saison ist schon vorbei, aber man kann vielleicht noch ganz späte Erdbeeren, die aus Norwegen sind, auf dem Markt kaufen. :)
Ich hoffe diese Information hilft dir bei deinem Problem
LG

Ja, es gibt auch späte Erdbeeren-Sorten, die auf Plantagen angebaut werden, aber die Hauptsaison ist zweifellos vorüber.

Welche ohne Aroma kannst du allerdings in entsprechenden Fachgeschäften das ganze Jahr bekommen ...

War gestern an einem Marktstand von nem Bauern aus der Gegend, der hatte noch einige, aber es läuft aus.

Biskuitrolle mit gefrorenen erdbeeren

Hey also ich hab ein mega Problem mein omi hat morgen Geburtstag(90) und da sollte ich eine biskuitrolle mit Erdbeeren backen weil das ihr lieblingskuchen ist nur jetzt hab ich das Problem das wir nur gefrohrene Erdbeeren haben ind die wenn man sie in Sahne macht für gewöhnlich matschig werden und dann die Sahne wegfließt. Also kann ich die irgendwie trotzdem nehmen weil heute is ja Sonntag und da sind bekanntlich alle Geschäfte zu

...zur Frage

Machen erdbeeren dick?

Bin schlank, aber Ich habe eben ein ganze Schale erbeeren gegessen.

...zur Frage

Kuchen/Torte am Vortag backen?

Hey, mein Freund feiert morgen Nachmittag seinen Geburtstag. Ich möchte eine Erdbeertorte und einen Bienenstich (Blechkuchen) machen. Ich würde das aber gerne heute schon erledigen damit es morgen nicht zu knapp wird.

Ist das ein Problem wegen der Sahne in der Torte? Wo bewahre ich das ganze am besten auf? Gibt es eigtl einen Trick wie man eine Torte richtig schön glatt bestrichen bekommt ohne lästige Wellen etc.?

Habe zwei Bilder zugefügt wie die Kuchen aussehen sollen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Mein kater isst erdbeeren?

Mein kater ist verückt nach erdbeeren ist das giftig für ihm oder so?

...zur Frage

Backen mit gefrorenen Erdbeeren?

Es gibt ja zum Beispiel Kirschkuchen, bei dem man auf den ungebackenen Teig Kirschen aus dem Glas verteilt. Geht das auch mit gefrorenen Erdbeeren? Oder muss man die zuerst auftauen, weil der Teig sonst matschig wird?

...zur Frage

Käsekuchen mit Baiserhaube - kann ich den auf 2mal backen?

Ich brauche Sonntag den Kuchen. Kann ich am Samstag den Käsekuchen backen und Sonntag erst die Baisermasse? Ich finde Baiser schaut nach einem Tag nicht mehr schön aus, und Käsekuchen schmeckt erst gut wenn er durchgezogen ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?