Biskuitrolle mit gefrorenen erdbeeren

5 Antworten

Ja...das geht hier mal ein Rezept für dich:

Biskuitrolle mit Beeren-Sahne

Zutaten:
  • 4 Eier (Größe M)
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillin-Zucker
  • 75 g Speisestärke
  • 75 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 4 Blatt Gelatine
  • 500 g Schlagsahne
  • 1 Paket (300 g) tiefgefrorene Beeren-Mischung
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • evtl. Sahne, Himbeeren, Erdbeeren und Zitronenmelisse zum Verzieren
  • Backpapier
  • Zucker für das Geschirrtuch
Zubereitung von Biskuitrolle mit Beeren-Sahne

Eier trennen. Eiweiß, 2 Esslöffel kaltes Wasser und Salz mit den Schneebesen des Handrührgerätes steif schlagen. Dabei 150 g Zucker und 1 Päckchen Vanillin-Zucker nach und nach einrieseln lassen. Eigelb zufügen, vorsichtig unterrühren. Speisestärke, Mehl und Backpulver darübersieben und mit einem Schneebesen unter die Eischaummasse heben. Backblech mit Backpapier auslegen, die Biskuitmasse daraufstreichen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Gas: Stufe 3) ca. 15 Minuten backen. Auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen. Backpapier vorsichtig abziehen und die Biskuitplatte mit einem feuchten Tuch bedecken. Auskühlen lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Sahne, restlichen Zucker und Vanillin-Zucker halb steif schlagen. Gelatine ausdrücken und in einem Topf bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Unter ständigem Rühren zur Sahne geben und diese steif schlagen. Biskuitplatte mit Sahne bestreichen und die gefrorenen Früchte darauf verteilen. Etwas andrücken. Biskuitplatte mit Hilfe des Tuches von der langen Seite her aufrollen. Ca. 1 Stunde kalt stellen. Biskuitrolle mit Puderzucker bestäuben, in Stücke schneiden und nach Belieben mit Sahnetuffs, Früchten und Zitronenmelisse verzieren. Ergibt ca. 10 Stücke.

Zubereitungszeit ca. 1 Stunde. Pro Portion ca. 1470 kJ/ 350 kcal. E 6 g/ F 19 g/ KH 38 g

LG Pummelweib :-)

Quelle:

http://www.lecker.de/rezept/608473/Biskuitrolle-mit-Beeren-Sahne.html

Hey sweetbeenie, ich würde morgen früh los gehen und frische Erdbeeren holen und die Biskuitrolle dann füllen!

VG

sweetbeenie
Fragesteller

Problem is morgen früh kommen schon Leute und ich muss in die Schule aber danke

Manche Tankstellen verkaufen auch frisches Obst ich würd mal dort schauen :)

CarthorisCarter  22.03.2015, 18:16

Ich hab noch NIE frische Erdbeeren an einer Tanke gesehen!

Je nach dem wo Du wohnst, kannst Du in den Shops von Bahnhöfen oder Flughäfen fündig werden.

Aber morgen ist doch Montag, frische Erdbeeren kaufen, waschen/putzen und gut ist es!