Kann man eine Erdbeertorte über Nacht im Kühlschrank lassen oder sollte man sie lieber direkt essen?

7 Antworten

gar kein problem, back den kuchen ruhig am freitag, er schmeckt sogar oft besser, wenn er einen tag gekühlt wurde. wichtig ist nur gut abzudecken, denn sahne nimmt gern fremde gerüche an.

Eine Nacht hält die durch im Kühlschrank.

Einen Tag im Kühlschrank ist kein Problem. Die Torte bleibt bis Sonntag sicherlich frisch. Sieht nur natürlich am ersten Tag hübscher aus, als am zweiten. Dem Geschmack wird es aber nicht schaden.

Ich würde ihn in Alufolie oder Tortenheber in den Kühlschrank stellen. Dann bleibt er länger frisch.

Wenn die Torte gut Verpackt ist so das kein geruch oder geschmack von den lebensmittel im kühlschrank an die trote kommt ist es kein problem. Ich selbst mache meine torten immer einen tag vorher, so sind sie am nächsten tag gut durchgezogen und schmecken sogar noch besser. Denke ich weis wovon ich rede denn ich habe böckerin gelernt. ;-) Viel spaß beim backen und beim essen.

Was möchtest Du wissen?