Tor Browser zeigt nach laden weiße Seite?

2 Antworten

Das Problem kenne ich auch. Es ist zwar sehr selten, aber es kommt doch ab und zu mal vor.

Tor ist ja konzipiert um unerkannt und relativ gefahrlos im Netz zu surfen.

Ich vermute mal, da du ja alle Sicherheits- und Abschirmsperren abgewählt hast, um den Download zu tätigen, das es daran liegt, das einer der Zwischenserver Schuld daran hat.

Da ja die Anfragen über mehrere Server (weltweit) laufen, liegt die Vermutung nahe, das einer dieser Server seine eigenen Sicherheitseinstellungen so hoch angesetzt hat, das ein Aufbau mancher Seiten nicht erfolgt.

Eine Lösung  "von zu Hause aus" wirst du wahrscheinlich nicht erreichen.

Finde dich damit ab und  mache den Download mit einem Browser, der die Seite auch anzeigt.

So etwas muß man halt manchmal hinnehmen. Höhere Sicherheit kostet auch was!

In dem Fall...das Nichterreichen der gesuchten Seite. :-(

Es kann aber auch sein, das die gewünschte Seite, Anfragen von Servern aus bestimmten Ländern, ablehnt und du deswegen den Inhalt nicht zu sehen bekommst.

Alles klar, schade. Aber trotzdem vielen Dank für die schöne Antwort! :-)

0

... Ich würde Tor nicht nutzen ^^
Da es sein könnte das jemand auf deine IP illegales bestellt
Sei froh das die Seite weiß war , lösch tor und lass es oder du kannst sehr schnell nen Virus bekommen.

ich weiß ja nicht wie du an deine Infos kommst, aber all das ist Schwachsinn. Wenn man selbst keine Ahnung davon hat sollte man auch nicht solche Antworten geben! Wenn man sich nur ein klein wenig damit auskennen oder nachfragen würde, wüsste man das Tornicht schlecht ist und auch nicht so schnell nen Virus bekommt.

1

Also deine Argumente sind totaler Schwachsinn!

Da es sein könnte das jemand auf deine IP illegales bestellt

Die Einzigen, die Ärger wegen illegalen Sachen bekommen können, sind die Betreiber der Exit Nodes. Diese betreiben die Exit Nodes freiwillig. Um ein solcher Betreiber zu werden, muss man in der torrc Datei verschiedene Parameter eingeben. In der Standardkonfiguration ist man nur Teilnehmer.

Sei froh das die Seite weiß war , lösch tor und lass es oder du kannst sehr schnell nen Virus bekommen.

Warum sollte man das? Die Software Tor ist und bleibt:

  • seriös
  • Open Source
  • kostenlos

Tor ist sowas wie eine Durchleitung, bei der alles verschlüsselt ist. Das ist so, als würde man eine Nachricht in eine Kiste packen, diese mit mehreren Verhängeschlössern verschließen und jemandem die Kiste gibst, der gibt die Kiste an jemand anderen weiter, aber sagt nicht, von wem die Kiste ist, gibt sie nochmal weiter. Diese Person weiß nur von wem sie die Kiste bekommen hat und an wen sie muss. Jetzt gibt der Letzte in der Kette die Kiste an den Empfänger. Während des Durchreichens hat jeder von den Personen einen Schlüssel gehabt aber in der richtigen Reihenfolge und der Schlüssel passt nur bei einem von den Schlössern.

Wegen diesem System kann keiner der Nodes ein Schadprogramm einschleußen bzw. den richtigen Download durch Malware ersetzen (naja, vielleicht der Exit Node, aber wenn man die Website über HTTPS aufruft kann selbst der das nicht mehr).

Bitte recherchiere vor deinem nächsten Kommentar (bei einem ähnlichen Gebiet) besser bzw. überhaupt!

0