Tor-Browser bietet auch bei Windows Sicherheit?

3 Antworten

Tor hat nichts mit Datensicherheit zu tun. Datensicherheit kann Tor nicht wesentlich besser erreichen, als der direkte Zugriff auf das Internet.

Mit der Datensicherheit ist das so ne Sache. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass die US-Regierung den TOR Browser zu 60% finanziert hat.

Sudokusammler
Fragesteller

Was empfiehlst du dann?

franzhartwig  09.12.2021, 14:58
dass die US-Regierung den TOR Browser zu 60% finanziert hat.

Das ist nicht richtig. Der Tor-Browser (nicht TOR Browser) ist ein Firefox. Firefox wird nicht zu 60 % von der US-Regierung finanziert.

Du meinst Tor, das ist aber nicht der Tor-Browser.

Gemäß https://www.torproject.org/static/findoc/2020-TorProject-Annual-Report.pdf?h=a9c4d4cd betrug der Anteil der Government Grants and Contracts "nur" rund 42 Prozent. Die 60 Prozent findet man bei Wikipedia für 2011, also vor zehn Jahren.

Korrigiere wenn ich deine Frage falsch verstehe, aber nur durch das Benutzen von Linux surfst du nicht gleich "datensicher". Das hat prinzipiell nicht viel miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung