Firefox vs. Tor-Browser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der private modus im Firefox sorgt lediglich dafür das keine cookies und kein browserverlauf auf deinem PC gespeichert werden. Der Tor Browser hingegen leitet die Daten über ein proxynetzwerk quer durch die Weltgeschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, Firefox im Privatmodus speicher nur keinen Verlauf o.ä. auf Deiner Festplatte ab. Im Netzt selbst hilft das nix.

ZaoDaDong  30.08.2018, 12:17

Der macht schon ein bischen mehr heutzutage, aber verschleiert nicht die IP über das TOR Netzwerk, wie es der Tor Browser standardmäßig tut.

Nein. Der private Modus gibt dir keine "anonyme IP".

Nein der private Modus speichert nur keine Cookies und Daten.