Tomatenpflanzen - 3 Wochen Urlaub!

7 Antworten

Mach schon einmal ein paar Fotos, damit Du weißt, wie gesunde Pflanzen aussehen.

In den Glashäusern zieht man die Pflanzen bis unters Dach ?vier Meter? hoch, in kleinen Schalen, die unsereiner zum Vorziehen verwendet. Die Züchter können aber keinen Urlaub machen, wenn sie die Pflanzen am Leben erhalten wollen.

Ich denke, Du mußt schon jemanden bitten, Deine Pflanzen zu gießen. Wenn es richtig heiß ist ,brauchen die Pflanzen noch mehr Wasser. Also ohne fleißige Gießer geht es nicht.

Helfe Mitbewohner bei kaltem Alkohol-Entzug. Worauf muss ich achten?

Mein guter freund und mitbewohner trinkt seit er 16 ist (ist nun ca 6 jahre her ) täglich 5-8 flaschen bockbier und am wochen ende paar flaschen schnaps

Seit freitag abend hat er nun aufgehört und will mal mind. 7 tage entgiften

Ich soll in der zeit auf ihn aufpassen

Zum arzt bzw. Entzugsklinik will er auf keinen fall weil er äuserst misstrauisch ist

Worauf muss ich bei ihm nun achten?

...zur Frage

Wo stellt man eine Tomatenpflanze am besten in der Wohnung auf?

Möchte gerne Tomaten selber ernten und will mir eine Pflanze holen. Bloß wo stellt man diese wie in der Wohnung auf?

...zur Frage

Brunnenwasser enteisen für gartenbewässerung aber wie?

Hallo im Brunnenwasser ist der eisenwert zu hoch wie habe eine tiefbrunnenpumpe 3tp550-30svd102 angeschlossen würde das wasser gern für bewässerung für gemüse obstpflanzen nutzen nur ohne enteisung macht mich das stutzig ob es gesundheitsgefährlich wäre wenn ich ohne filter das gemüse etc bewässere

Könnten experten unter euch mir mal ein tip geben möchte auch nicht tausende euro für eine filteranlage ausgeben der brunnen hat ja schon fast 1000€ gekostet :(

...zur Frage

Bewässerung mit einer leeren Flasche

Ich moechte fuer 1-2 Wochen weg und möchte meine Pflanzen gerne mit einer leeren Plastikflasche giessen. tropfsystem. Nun versuch ich das, aber ich glaub da kommt kein Wasser raus. Habe sie aufm Kopf gestellt und nur ein Loch gemacht. Muss ich mehrere Löcher machen oder auch oben`? Hatte oben auch und unten und da floss es die ganze Zeit. Fliesst es auch wenn die Fl in der Erde ist? LG

...zur Frage

Große menge(ca. 1.000-2.000 flaschen) pfandflaschen abgeben ohne große probleme (keine automaten)

Mein Vater ist Messi und Flaschensammler und sein haus ist voll mit pfandflaschen(15ct, 25ct) und dies hat so große ausmaße angenommen das es um die 1.000- 2.000 flaschen sind und wenn man mal überlegt das eine Flasche am Automat 2sek. Braucht um angenommen zu werden summiert sich es auf eine ziemlich große Zeitspanne. Viele händler machen bei solchen mengen auch nicht mit da man stundenlang den Automatenbesetzt. Er hat es auch mal bei größeren Getränkemärkten probiert es ging bei kleineren mengen noch gut(etwa 500 Flaschen) aber jetzt hat er bei den meisten Märkten Hausverbot. Es wohnt im Kreis Böblingen. Die Google Suche hat mir auch nicht weiter geholfen. Danke schonmal im voraus!!!

...zur Frage

Sind TomatenPFLANZEN giftig für Schildkröten?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen ob die Tomatenpflanze gifitg für Schildkröten ist. In dem Außengehege meiner Schildkröten steht nämlich so eine. Ich meine damit nicht die rote Tomate die ich ihnen öfter zu fressen gebe sondern der Strauch an denen sie dran hängen.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?