Tomaten pflanze wird sterben?

2 Antworten

Sterben wird sie nicht, aber du darfst nicht erwarten, dass sie weiterhin wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.
Konwjwu
Fragesteller

doch tomaten wird sie geben oder?

0Meeri7  09.09.2023, 12:46
@Konwjwu

Du siehst ja selbst, dass schon eine dran hängt. Aber die Ernte wird bei einer kleineren Pflanze natürlich auch kleiner als normal ausfallen.

Konwjwu
Fragesteller
@0Meeri7

Egal! Es geht ja um den spass Danke

luckytess  09.09.2023, 13:59
@Konwjwu

höchstwahrscheinlich nicht mehr. Sie muss erst blüjhen und dann bilden sich Früchte aus. Dafür ist es jetzt zu spät. Fang im März/April mit neuer Zucht im Topf an. Auspflanzen dann Mitte Mai - und du darfst auf schöne Tomaten hoffen.

Dafür, dass die Saison für Tomaten je nach Wetterentwicklung spätestens Ende September/Anfang Oktober endet - stellt ich mir die Frage, ob deine Tomaten noch genug Sonne bekommen um rot zu werden.

Du warst sehr spät mit der Aussaat deiner Tomate. Fürs nächste Jahr solltest du sie in ein 10 l Planztopf mit Abtropflöcher mit Untersetzer setzen.

Umtopfen - würde ich sie nicht mehr.