Toillette Abflüsse reinigen?

2 Antworten

Du könntest dir eine Spirale besorgen https://www.amazon.de/s?k=spirale+f%C3%BCr+abfluss&crid=26O0C7WONF9UQ&sprefix=spirale+f%C3%BCr%2Caps%2C257&ref=nb_sb_ss_pltr-ranker-retrain-acsession-acceptance_1_11 oder aktiv dran bürsten mit Putzmitteln. Fenster weit auf machen, Gummihandschuhe anziehen, Essigreiniger oder Sanitärreiniger und dann tüchtig putzen. Aber vorsicht! Nicht verschiedene Mittel gleichzeitig benutzen, dabei könnten giftige Gase entstehen.

Ansonsten gibt es für den Spülkasten blaue Tabletten, die genau das verhindern sollen. Man wirft sie hinein und sie lösen nach und nach auf. Die können aber nur neue Ablagerungen bekämpfen, verhindern keine neuen.https://www.rossmann.de/de/haushalt-domol-wc-wasserkasten-tabs/p/4305615079295

Sowas gibt es auch: https://www.rossmann.de/de/haushalt-domol-wc-kraft-tabs/p/4305615741093 Ich weiß aber nicht, ob die nützlich sind.

Die zum Anhängen mag ich nicht.

Dazu gibt es manuelle Mittel oder chemische.