Toilettenspülung, kleiner defekt- Was tun?

4 Antworten

Einen kompletten Spülkasten gibt es schon ab 20 Euro im Baumarkt.

Kaffeemann88
Fragesteller

Ist der auch für jedermann einfach so zu montieren ? Kenne mich nicht so aus. Vielleicht ist das ja echt ne Sache von 10 Minuten ARbeit. Aber wenn man nicht so bewandert ist, überlässt man es nicht besser nem Profi ? Und kann man jeden möglichen Kasten holen? Da muss man doch bestimmt auch ganz genau wissen welcher überhaupt passen könnte, oder passen die alle ?

OpaAlfons  15.08.2018, 19:04
@Kaffeemann88

Ich bin auch kein Installateur, hab 15 Minuten gebraucht. Ist echt kein Hexenwerk.

Wasseranschluss von der Seite oder von hinten? Die Spülkästen, die ich mir angesehen habe, konnten auf 3 Seiten angeschlossen werden, die Anschlüsse sind standardisiert.

Nur für die Befestigung an der Wand musste ich zwei neue Löcher bohren.

OpaAlfons  15.08.2018, 19:10
@Biberchen

Dann benachrichtige ihn, oder rede mit ihm, ob er dich für den Einbau bezahlt oder lieber schnell einen Handwerker holt.

Bei uns bin ich zuständig.

Kaffeemann88
Fragesteller

von der Seite. Ich lass es lieber vom Fachmann machen bevor ich da stehe und nicht weiter weiss

Eine Möglichkeit wäre, den kaputten Spülkastendeckel (oder Spültaster) in die Instalationsfirma mitnehmen und von diesen Profis dann beraten lassen, was am günstigsten ist.

Mit etwas Glück, ist ein solcher Spülkastenteil sogar lagernd.

Schau mal ob Du die Marke, den Typ des Spülkastens heraus findest.
Hatte letztens ein ähnliches Problem und konnte das defekte Teil im Internet kaufen für 25€.