Wassersparen bei Unterputz-Toilettenspülung/Erneuerung Automat
Hallo. Ich habe eine alte Unter-Putz-Toilettenspülung (Mit Taster für 1 Wasser-Menge) , ca mindestens 25 Jahre alt.Nach der Spülung läuft das Wasser etwas und dauerhaft nach. Ich habe in den Kasten geschaut, sieht dort (natürlich mittlerweile) alles sehr "vergammelt" aus. Eigene Manipulationen (bin Laie) brachten nichts.Ich möchte eigentlich einen neuen Automaten einsetzen, der über 2 Tasten dann unterschiedliche Wassermengen laufen lässt. Ich weiß von einer anderern Unterputzspülung, daß es solche Umrüstungs-Sets gibt. Ich habe aber für den o.g nichts gefunden. Innen liest man die Nr 890.425.007.01 ferner 1.2 59414 2 PA - 1/IX-2761/1. Ich weiß leider nicht welcher Hersteller das ist. Könnte aber aus dem Baumarkt gewesen sein. Weiß jemand was? - Dann Danke und guten "Rutsch" an den/die Leser(in)

1 Antwort
Hallo. Das ist ein Spülkasten der Firma Geberrit Screibe die die Nummer im Kasten neben dem Eckventil auf und gehe damit in einen Sanitärfachhandel dort bekommst eine Abdeckplatte mit der Stoptaste. Solltest du sie nicht bekommen setze dich mit Geberit in Verbindung.Diese Platte gibt es noch MfG Franz Klein