Klo - Unterputz Spülkasten; Wasser läuft nach?

3 Antworten

Vermutlich ist dieses Ding, das den Spuelkasten nach unter zumacht (und bei der Speulung angehoben wird) verkalkt oder dreckig, hast du da mal nachgeschaut? Wir hatten das auch, und erst gemerkt, als sie Wasserechnung hoeher als normal war, das kaum nachlaufende Wasser laeppert sich ganz schoen zusammen.

das heisst glaube ich glocke und nene bei mir das safe alles korrekt. mein spülkasten würde sich nicht überfluten wenn die glocke undicht wäre

0

Drei Möglichkeiten hätte ich anzubieten!

1.  Der Wasserspiegel ist im Spülkasten zu hoch eingestellt. Der Schwimmer  müßte daher mit dem Stellrädchen tiefer gestellt werden.

2.  Die Saugglocken-Dichtung ist defekt. Die Saugglocke müßte daher ausgebaut und der große Flachdichtung erneuert werden.

3.  Die winzige Dichtung beim Wasserzulauf ist perforiert. Der Schwimmer müßte ausgebaut und das versteckte Dichtungsstöpfchen umgedreht werden. 

Ich würde aber einen Fachmann an den Spülkasten ran lassen. 

Glocken und evtl. Schwimmerdichtung erneuern.

Was möchtest Du wissen?