Wasseraustritt bei Waschmaschine

3 Antworten

Wahrscheinlich ist im Spülfach der Wasserablauf verstopft. Schublade raus machen und gründlich reinigen. Kann sich mit der Zeit auch durch Waschmittel/Weichspüler -Ablagerungen zusetzten.

Hallo nikki9999

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist das Abflussröhrchen für den Weichspüler verstopft. Saugheber aus dem Weichspülerfach entfernen und das darunter befindliche Abflussröhrchen ordentlich reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Haaalo, ich würde mal schauen ob irgendwo etwas vieleicht verstopft ist, könnte sein weswegen das wasser ja irgendwo rauslaufen muss, und nur noch bei diesem program dieser weg frei ist