wasseraustritt vom miele WT945

3 Antworten

Hallo EbruiEbrui

Bist du sicher dass das Wasser nur beim Trocknen austritt? Kommt kein Wasser wenn die nur ein Waschprogramm ohne anschließendes trocknen startest

Die undichte Stelle kann dann nur oben sein, wäre sie unten dann würde das Wasser auch beim Waschen austreten.

Dann musst du wenn wieder Wasser austritt das Gerät ausstecken und den Maschinendeckel abmontieren und oben hinten bei den Schläuchen nachsehen wo es nass ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

prüfen wo das wasser austritt und dann schauen ob man was reinigen kann um die ursache zu beseitigen.

im zweifel noch posten wo genau das wasser raus läuft.

Hattest Du herausgefunden, an was es lag? Bei mir ist es genauso. Scheinbar erst gegen Ende des Trockenvorgangs. Habe den Deckel auch schon abmontiert, finde aber leider die undichte Stelle nicht. Scheint alles trocken zu sein. Was mich auch wundert: Es gibt ja eigentlich eine Wanne, wenn in der Wasser steht sollte sich das Gerät doch abschalten? Scheinbar kommt das Wasser irgendwo anders raus, so dass es nicht in die Wanne läuft. Aber wo?