Türdichtung ("Türmanschette") wechseln bei Miele WT2670 Waschtrockner?

1 Antwort

Würde ich nicht machen. Höchstens aus einem alten/defekten baugleichen/bauähnlichen Waschtrockner diese Türdichtung entfernen.

Gründe, warum die Türdichtung so teuer ist:

  • muss ja warme Luft aushalten
  • hat eine Öffnung für das Licht
  • hat eine Öffnung, damit die warme Luft durch kommt

Vielen Dank! Durch diesen Bagatellfehler "eingerissene Dichtlippe" wurde es nun leider doch ein wirtschaftlicher Totalschaden, denn abgesehen von den Materialkosten konnte der Kundendienst keine Obergrenze benennen, wie viele Stunden ein Monteur braucht für den Austausch dieser aufwändig verbauten Türdichtung.

0
@AchimR1964

Gerne gerne!

OHA o.o Also ich habe noch nie erlebt, dass eine Waschmaschine/Waschtrockner wegen einer Türmanschette ein Totalschaden ist... 

Schaut ihr euch dann wegen einem neuen Gerät um? Wie alt war überhaupt die Miele?

0

Was möchtest Du wissen?