Was kostet ein Türdichtungwechsel bei einer Waschmaschine?

4 Antworten

Es kommt immer auf das alter der Waschmaschine an. Je älter die Maschine umso mehr kann man noch selber was daran machen. Die neueren sind meist mit viel Elektronik voll gestopft. Wenn Du etwas Verständnis für Technik übrig hast, kannste das auch selber machen. Die Reparatur über einen Kundendienst kostet fast soviel wie eine günstige neue Maschine. Weil die verlangen Anfahrts-, Stundenlohn. Sowie setzen die nicht dein bereits vorhandenes Ersatzteil ein sonderen das von deren Firma. Dies bringt dann noch mehr Geld in die Kasse. An deiner Stelle empfehle ich einen Kumpel bzw Bekannten zu fragen ob der das macht.

Hallo, eine Türmanschette bekommt jeder hin mit etwas Geschick und bestenfalls mal ein Video anschauen. Schlechter ist nur das Ersatzteil für die Maschine zu bekommen.

Ich habe Ca. 1 1/2 Std gebraucht dann war alles wieder hergestellt. Die Manschette für unsere Bauknecht hat mich 31,- gekostet.

Du musst mal schauen, die vordere Front der Waschmaschine kann man eigentlich wie eine Türe aufklappen- danach ist das Wechseln des Türgummis ganz einfach.

Ein techniker würde mit Anfahrt ca. eine Stunde benötigen also kannst du ca. 100 bis 200 Euro rechen

Dieses Metallteil ist aus der Waschmaschine gefallen und nun schleift die Trommel (siehe Fotos). Was tun?

Hallo an alle:)

Meine Mitbewohnerin hat bemerkt, dass die Trommel unserer "Privileg Sensation 60 Soft Wool" schleift und hat dann dieses Metallstück in der Maschine (außerhalb der Trommel) gefunden.

Kann mir jemand helfen und sagen, was das ist und ob es leicht ist, die Maschine selbst zu reparieren?

Liebe Grüße
Jane

...zur Frage

Rostflecke aus dem Gummi entfernen?

Wie entfernt man Rostflecke aus dem Gummi?

Meine alte Waschmaschine stand einiger Zeit im Keller und nun will ich sie verkaufen. In der Türdichtung/ Türmanschette sind unten Rostflecke zu sehen. Ich will diese entfernen. Aber wie?

Danke!

...zur Frage

Lebensdauer einer Waschmaschine

Hallo, wie lange ist denn so die Lebensdauer einer herkömmlichen Waschmaschine?! Sollte man sich -aus hygienischen Gründen- nach ein paar Jahren eine neue zulegen, auch wenn alle Funktionen i.O. sind?!

...zur Frage

Kann man das Gummi vom Bullauge einer Waschmaschine ausbauen? Und wie?

Hallo, hab ein kleines Problem. Das Gummi von meiner Waschmaschine ist geschimmelt und stinkt ganz schön. Trotzalledem ich die Waschmaschinentür immer offen lasse. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man das Gummi einfach so rausbauen kann,ich hab ne Privileg 9315 Sensation. Freue mich über viele Antworten,denn unsere Maschine ist noch nicht so alt und es wär ja echt traurig sie nur wegen diesem kleinen Problem weg zu tun. Vielen Dank

...zur Frage

Wo ist denn bei einer Waschmaschine Privileg Sensation 9215 das Flusensieb?

...zur Frage

Elektronik einer Waschmaschine tauschen (Privileg Sensation 9415)

Hallo Community!

Kann mir einer helfen? Ich habe viel Ahnung von Elektronik, und würde bei meiner defekten Waschmaschine gerne die Elektronik selber tauschen. Der Kundendienst war schon da, und meinte es ist definitiv die Elektronik.

Nun meine Frage, gibt es irgendwas zu beachten? muss ich den Fehlerspeicher evtl. löschen. Oder muss man die neue Elektronik irgendwie noch konfigurieren nach dem Einbau?

Im Moment ist kein Fehler vorhanden, jedoch kommt der Fehler ab und an.

Danke für evtl. Hilfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?