Was kostet ein Türdichtungwechsel bei einer Waschmaschine?

5 Antworten

Bei einigen Waschmaschinen bekommt man die Dichtung in Zubehör (keine originale vom Hersteller) die oft dann nr die Hälfte kostet. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man die auch selbst wechseln. (hat mich bei meiner alten Miele ca 27€ und 1 Stunde arbeit gekostet)

Es kommt immer auf das alter der Waschmaschine an. Je älter die Maschine umso mehr kann man noch selber was daran machen. Die neueren sind meist mit viel Elektronik voll gestopft. Wenn Du etwas Verständnis für Technik übrig hast, kannste das auch selber machen. Die Reparatur über einen Kundendienst kostet fast soviel wie eine günstige neue Maschine. Weil die verlangen Anfahrts-, Stundenlohn. Sowie setzen die nicht dein bereits vorhandenes Ersatzteil ein sonderen das von deren Firma. Dies bringt dann noch mehr Geld in die Kasse. An deiner Stelle empfehle ich einen Kumpel bzw Bekannten zu fragen ob der das macht.

Du musst mal schauen, die vordere Front der Waschmaschine kann man eigentlich wie eine Türe aufklappen- danach ist das Wechseln des Türgummis ganz einfach.

Ein techniker würde mit Anfahrt ca. eine Stunde benötigen also kannst du ca. 100 bis 200 Euro rechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

schau mal nach bei Myhammer da kannst Du einen Preis eingeben den Du beriet bist zu bezahlen und dann bekommst Du Angeote

gnuman79
Fragesteller

ich weiß ja nicht, was ich dafür geben soll. deshalb frage ich

Hallo, eine Türmanschette bekommt jeder hin mit etwas Geschick und bestenfalls mal ein Video anschauen. Schlechter ist nur das Ersatzteil für die Maschine zu bekommen.

Ich habe Ca. 1 1/2 Std gebraucht dann war alles wieder hergestellt. Die Manschette für unsere Bauknecht hat mich 31,- gekostet.