Toilettenspülung?

2 Antworten

Die Spülung funktioniert noch normal, weil das Wasser immer mit dem selben Druck aus dem Spülkasten läuft.

Dass dann aber beim Auffüllen der Behälter das Geräusch plötzlich so leise ist, lässt auf einen verminderten Wasserdruck schließen. Das würde aber auch heißen, dass das Auffüllen länger dauert.

Entweder fehlt dann der Druck auf der gemeinsamen Steigleitung (wenn beide Toilettenräume übereinander sind) oder im gesamten System. Und da würde ich einen defekten/verunreinigten Hauptabsperrhahn oder Filter vermuten.

Frage: Wurde vielleicht turnusmäßig der Wasserzähler ausgetauscht?
Auch das könnte der Grund dafür sein, dass der Haupthahn nicht weit genug aufgedreht ist.

ErtanD1989
Fragesteller

Nö da wurd nichts getauscht

ErtanD1989
Fragesteller

Jetzt gehts wieder. Wie vorher ist bisl komisch also jetzt ist wieder laut sie vorher

Ich würde das die nächsten Wochen einfach mal weiter beobachten.

Wenn es viel sclimmer wird aber noch vor Weihnachten einen Klempner rufen. Zwischen den Tagen ist es ganz schlecht einen zu bekommen.

ErtanD1989
Fragesteller

Also ist halt nur leise geworden das pumpen davor wars ganz normal laut und nach 20 sekunden hörts ja auf, so hört es ja auch auf aber halt leise beim pumpen geworden. Bisl komisch😅

DietmarBakel  30.11.2023, 09:31
@ErtanD1989

Hab schon verstanden. Komisch ist es allerdings. Vielleicht hat sich der Straßendruck geringfügig verändert.

Kaputt scheint ja nichts zu sein.

ErtanD1989
Fragesteller
@DietmarBakel

Also jetzt gehts wieder. Ist komisch letzte nacht wars leise jetzt ist es wieder laut😂😂