WC Spülkasten, läuft Wasser weiter!?
Hallo Leute.
Ich habe einen Europa AP110 Spülkasten ( gibt es auch von Geberit ) und ist ca. 4 Jahre alt.
Habe folgendes bemerkt, wenn ich Spüle betätige, spült es und danach füllt es sich auf. Nach 1 Minute ist die Spüle, 9 Liter voll. Alles Funktioniert einwandfrei, aber was ich bemerkt habe ist, das noch weiter Wasser in die Toilette fließt, aber sehr langsam, ob das neu ist oder schon seit beginn so ist, habe ich nicht beobachtet.
Ich wische es mit Toilettenpapier trocken und es fließt weiter hin langsam weiter.
Auch nach vielen Stunden und hört nicht auf. Ich habe sogar die Dichtung gründlich gesäubert und es Hilft nichts.
Zuerst dachte ich, das das Rest-Wasser ist das nachläuft, aber nach Stunden ist es immer noch so.
Siehe Fotos, ist das Normal oder was kann man da noch machen, ich habe mir vorsichtshalber eine neue Gummi Dichtung bestellt und versuche es damit mal.
Ich denke mal, 1 Tropfen in 5 Sekunden geht da runter oder vielleicht noch langsamer, ich bin mir nicht Sicher.
Liebe Grüße.
2 Antworten
Einmal, wie schon angesprochen, die Glockendichtung. Diese erneuern. Die Glocke selber muß leicht beweglich sein. Diese sauber machen, entkalken. Dann kann auch der Schwimmer undicht sein. Dann schaltet der nicht mehr ganz aus und über den Überlauf der Glocke läuft das überschüssige Wasser in das WC. Dann den Schwimmer wechseln. Man kann diesen auch reinigen und nur die Dichtung erneuern.
So wie es aussieht schließt die Glocke nicht richtig. Entweder ist die untere Dichtung gerissen oder es hat sich Dreck an der Dichtung angesammelt. Die Dichtung reinigen oder erneuern und auf leichtgängigen lauf der Glocke achten.
Also Dichtung ist gesäubert und war noch sehr gut in Form, nicht gerissen oder nicht kaputt und war auch noch weich und flexibel.