Mein Mann spült nie die Toilette, nachdem er Pipi gemacht hat? Was kann ich tun?

18 Antworten

Ist so ähnlich wie mit dem Schraubverschluß bei der Zahnpastatube. Aber ich verstehe Dich. Es gibt Tage, da kann man das ab und dann wieder Tage wo man rasend werden könnte. Es gilt aber, wenn alles reden nichts nützt: spüle einfach und gut ist. Denke an den Satz: glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Gibt wichtigeres im Leben.


Angie29 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 08:02

Ja, gibt Wichtigeres, aber es gibt auch hygenerisches im Leben. Ich ziehe die 2. Variante vor. Und immer hinterher laufen, meine Güte, ich bin doch nicht sein Kindermädchen. Er geht von der Toilette nach Pipi machen runter und ich habe dann beim raufgehen immer den gestank. Nein, ich will das nicht mehr.

1
Alsterstern  15.10.2015, 08:09
@Angie29

Eine kurze Frage: wie lange kennt ihr euch und seit wann macht er das?

0
Angie29 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 09:12
@Alsterstern

Er macht es schon 7 Monate und wir kennen uns 25 Jahre. Er ist 67 Jahre und ich auch.

0
Alsterstern  15.10.2015, 13:31
@Angie29

OK, Männer tun sich ja manchmal schwer mit "reden". Vielleicht ihn mal ruhig an die Seite nehmen und das Thema nochmal anschneiden. Ihm sagen: ..du, was du da machst, das möchte ich nicht. Es gibt bestimmte Dinge, die für mich 'normal' sind und dazu gehört eben das Spülen der Toilette nach "jedem" Gang, und ich möchte das das gemacht wird. Ich kann mir nicht erklären warum du diese Unsitte für dich einführen willst und ich weiß nicht, warum du meine Meinung zu diesem Thema nicht akzeptierst. Das kränkt und verletzt mich. Also, bitte tue, was ich gesagt habe. ...so ungefähr würde ich es ihm nochmal versuchen nahe zu legen :-)

0

Den würde ich mal den Haushalt machen lassen! Einfach keinen Finger mehr rühren..oder ihn auch mal paar Überraschungen da lassen ;-) auch wenn es sehr ekelig ist aber es heißt ja nicht umsonst Feuer mit Feuer bekämpfen...

Falls er mit Wassersparen argumentiert, lies dir das hier durch, da findest du Gegenargumente:

http://www.zeit.de/2012/14/Wasserversorgung

Und mache ihm klar, dass es nicht nur stinkt, sondern auch extrem unhygienisch ist - Keime können sich in der angewärmten Kloschüssel stundenlang ungestört vermehren... Lass ihn doch zur Abwechslung mal das Klo schrubben - vielleicht fällt ihm ja auf, wie schwierig es ist, Urinstein und andere "Überreste" abzukriegen. Und dank scharfen Reinigern überhaupt nicht mehr umweltbewusst...

Möglicherweise ist dein Mann aber auch erziehbar? Liebesentzug, Lieblingsessen kochen, Erinnerungsschild an die Badezimmertür, Wetten abschließen...

Wenn alles nichts hilft, geh zum Installateur deines Vertrauens und lass eine automatische Spülung einbauen... Ist zwar nicht gerade billig, aber eine eigene Wohnung ist auf Dauer teurer.

Ihn nochmals direkt drauf ansprechen und drohen das du dann für ne Zeit ausziehen wirst bis er es gelernt hat. Sollte er das immer noch machen zieh wirklich aus, aber erstmal zu ner Freundin oder Fam.

Je nachdem ob sich was ändert kannst du dir dann ne eigene Wohnung suchen.

LG


Angie29 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 08:13

**Habe ihn schon so oft darauf angesprochen, aber er sieht es nicht ein, bzw. ändert es auch nicht.**

0
jkcookie  15.10.2015, 08:16
@Angie29

Dann sei knallhart. Lass Ihn Arbeiten gehen, wenn er Arbeitet, und du nimm dir ein Tag frei aber ohne das er was weiß. Wenn er zurück kommt bist du weg oder verabschiedest dich noch bei ihm, von wegen so ginge das nicht weiter und ja. Zieh erstmal für paar Wochen am besten zu ner Freundin oder zu jmd. aus deiner Fam :)

Weil sowas geht echt garnnicht...

1
Angie29 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 07:59

Vielen Dank, genau das werde ich wohl tun müssen - ausziehen.

0
Angie29 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 08:05
@Angie29

Vielleicht bezweckt er das ja auch damit, daß ich ausziehen soll? Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll.

0

Huhu Angie29,

rede doch mal mit ihm.
Wenn es sich nicht ändert, sage ihm auch das mit der Wohnung.
Es kommt mir aber so vor, als wäre dies nicht das einzige Problem. Deshalb sucht man sich doch keine neue Wohnung.
Naja, viel Erfolg!

Liebe Grüße


Angie29 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 08:08

RICHTIG. Er guckt auch von morgens bis nacht nur Fernsehen und lümmelt fast den ganzen Tag nur auf der Coutch herum. Mag auch nicht angesprochen werden und kaum reden, weil er ja "fernsehen gucken" will. Aber das mit der Toilette bringt natürlich das Faß zum überlaufen und ist das unangenehmste.

0