Toilettenpapierbehälter in der Schule von Klassenkameradin aufgebrochen?

6 Antworten

Wenn sie so auf das Klopapier angewiesen sind muss es schon wirklich eng sein mit dem Geld. Es gibt zwar andere Wege sich helfen zu lassen. Aber sie ist deine Freundin und du solltest zu ihr stehen und es für dich behalten. Es ist nur Klopapier...

Ja, Sachbeschädigung und Diebstahl nennt sich das. Du hast dich selbst auch strafbar gemacht wegen Beihilfe. Und das für ne Rolle Klopapier... Richtig armselig!

Gutefragenenner
Fragesteller

Aber die Mutter ist doch Auftragsstifterin, ich hab nichts damit zu tun gehabt, da ich mein Pausenbrot währenddessen gegessen habe.

Ich würde sagen, dass es Sachbeschädigung ist. Kenne mich aber auch nicht aus.

und wer bezahlt den beschädigten Rollenbehälter auch die Eltern? Diebstahl und Sachbeschädigung sind immer strafbar.

Du bist kein Troll. Richtig?

Wenn es gewollt wäre, dann würde jeder Schüler gleich am Morgen als allererstes ein Paket bekommen, wo eine Klorolle drin ist, ein Stück Kreide, eine Flasche Wasser (vom Klo), ein Papierkorb, ein Stuhl, ein Tisch, ein ganzer Teppich, ein Feuerlöscher, eine Tür, ein Fahrstuhl, eine Treppe, ein Stein vom Gebäude (nein, kein ganzes Gebäude - das wäre in der Tat zu viel), ein Klassenbuch, eine Tafel, ein Dekoteil nach Wahl, ein ...

Denn das sind alles Steuergeschenke. Es lohnt sich also, zur Schule zu gehen.

Siehst Du genauso. Richtig?