Angst vor Schulwechsel?

2 Antworten

Hey :)

Ich denke dass solche Gedanken die du hast ganz normal sind vor so einer großen Umstellung.

Aller Anfang ist schwer nicht wahr?
Aber das mit einer AG oder einem Sportverein ist schon eine sehr gute Idee. Versuch dich selber bisschen einzubringen, aber das weißt du ja eigentlich schon :))

Das mit den Freunden wird sich schon mit der Zeit klären, du musst einfach auf die Leute zugehen und der Rest ergibt sich.
Wir denken viel zu sehr darüber nach, was andere von uns halten. Sei einfach so wie du zu deinen jetzigen Freunden bist, es gibt schließlich Gründe warum sie dich mögen :)

Obwohl du schon große Pläne für die Zukunft hast, solltest du dir trotzdem Freunde suchen, da sie dir immer zur Seite stehen werden und mit denen ist es eh gleich viel angenehmer.

Du schaffst das schon!!!

Viel Glück :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cymatilus
Fragesteller

Danke :D Ich glaub auch dass das mit den Freunden irgendwann von allein sozusagen kommt, nur ist das jetzt halt das erste Mal für mich wo ich wirklich absolut niemanden kenne, vllt mach ich mir deshalb auch so viele Sorgen

Aber nochmal danke :)

Jeder Mensch ist anders. Ich denke aber, da das eine bereits bestehende Klasse ist und jeder so seine Freunde und Klassenkameraden hat, wirst du zwischen 0 bis 2 guten Freunden finden. Es kann daher schon sehr gut sein, dass du zumindest das nächste halbe Jahr komplett alleine herumirrst.

Cymatilus
Fragesteller

Hart, aber wahrscheinlich realistisch. Danke!