Toilette verstopft - Wasser "abschöpfen"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, blöde Situation mit dem Gips.

Das Problem am Draht ist, dass er steif ist. Die Spirale ist aus Federstahl gefertigt und drauf ausgelegt, auch um Kurven (Stichwort Siphon) zu kommen.

Die Toilette kannst du eine Weile so lassen, durch das Wasser wird ja zumindest der Geruch ein wenig aufgehalten. Hast du es mit dem Pümpel schon mal versucht? Dass die bei "so hohem Wasserstand" nicht mehr helfen, ist völliger Schwachsinn, da die Verstopfung unten die Gleiche bleibt. Einfach mal versuchen. Da du mit dem Pümpel aber ziemlich Wellen schlägst, solltest du wirklich vorher etwas Wasser abschöpfen, sonst darfst du dich auch noch im "mit Gips Bad putzen" üben...

Diese biegsamen Wellen gibts in ejdem Hagebaumarkt oder OBi für nichtmal 2,50. Und das ist auch das einzige Werkzeug, das Du benutzen solltest. Laß es Dir an die Info legen und schicke ein Taxi zum Abholen hin.-

Es kommt halt immer auf die Verstopfung an. Ich würde es dennoch mit einem Gummipömpel versuchen. Kann ja doch sein, dass es geht. Du kannst auch erstmal warten, ob evtl. doch etwas Wasser durchfiltriert, was darauf hin deutet, dass das eigentlich funktionieren müsste. Vllt ein Riesenball Papier oder so. Solange Du die Toilette nicht brauchst, kann sie eigentlich so stehen bleiben. Kannst ja aber auch abschöpfen, wenn es Dir lieber ist. Wäre aber in meinen Augen nicht nötig.

wooow! das ging ja schnell, danke euch allen !!! =)

ich werd jetzt erstmal wasser abschöpfen (weis zwar nicht wie ich den eimer die treppe runterbringen soll....) und es dann auf gut glück mit dem saugteil versuchen.

der geruch ist noch nicht so schlimm weil das problem zwar gestern auftauchte, ich dann aber noch nachgespült hab und so immerhin etwas wasser durchgelaufen ist, sodass es nicht ganz so eklig ist - zumindest bis jetzt ;)

drückt mir die daumen :)

versuche es mit einem meter stück draht und pröpel da herum . wenn es sich dann nicht lösen lässt , wirst du um eine richtige spirale nicht herumkommen ....