Toilette verliert Wasser

5 Antworten

genau dasselbe Problem hatte ich mit meinem Lokus auch ( als ich noch inner Altbau-Bude wohnte ). sofern Du über wenig handwerkliches Geschick verfügst, würde ich auf jeden Fall einen Klo-Doktor ( ich meine, Klempner ) rufen - der kennt sich damit aus, montiert Dir ne neue Schüssel und dichtet alles fachmännisch mit Silikon ab. Informiere aber vorher den Vermieter ! er muss die Kosten übernehmen, da Du ja für den Schaden selbst nicht verantwortlich bist

Ich würde es dem Vermieter melden oder (als Eigentümer) einen Sanitärinstallateur mit dem Problem betrauen, bevor sich die Mieter der Wohnung darunter beschweren, weil Feuchteschäden auftreten. Das Wasser, welches verschwindet, verschwindet nicht spurlos. Es wird irgendwo wieder zutage treten, ggf. große Schäden an der Bausubstanz verursachen.

würde als erstes mal nachsehn ob es von hinten kommt,kleines rohr vom spülwassereinlauf.falls ja neue dichtung besorgen,alte mitnehmen zu baumarkt.sieht man am besten mit taschenlampe und merkt es beim anfassen wenn es feucht wird.ansonsten bleibt nur toilette abbauen und unten die fußdichtung erneuern

Toilette ist mit etwas verstopft.Kann ich die Toilette abmontieren ohne das Wasser abzustellen?

abzustellen. Spülkasten ist von Geberit und in der Wand montiert.

...zur Frage

Wasser läuft in Toilette nach...

wie kann man den Dichtring im Spülkasten instandsetzen oder vielleicht reinigen ?

...zur Frage

Wieso verliert der Klo-Spülkasten Wasser?

Aus dem Spülkasten meiner Toilette läuft nahezu ständig ein kleiner Rinnsal in die Toilette.

Es gibt ständige "Plätscher-Geräusche" und im Spülkasten läuft ständig Wasser nach...

Was kann ich tun?

...zur Frage

aus dem toiletten spülkasten kommt kalte luft raus..

in unsere mietwohnung kommt aus der betätigungsplatte auf der toilette kalte luft raus... als wenn da ein ventilator hinter ist....

muss dazu sagen als der spülkasten ausgetauscht wurde im september hatten wird das nicht...

...zur Frage

Ist die Dichtung von meiner Toilette kaputt? Wasser/Urin läuft aber nur bei mir aus. Komisch!?

Hey Leute, seit neuestem ist es so, dass wenn ich auf der Toilette war, dass mein Urin irgendwie auf dem Boden runterläuft. Weiss irgenwer was los ist? An der Toilette kanns nicht liegen weil es iwi nur bei mir passiert. Bitte um Antwort

...zur Frage

Schwimmer im Spülkasten drückt nicht fest genug gegen das Rohrventil - was kann ich machen?

Ich habe ein Problem mit der Spülung der Toilette. Der Schwimmer im Spülkasten geht zwar bei einer Spülung langsam wieder nach oben, damit das Rohrventil das Wasser stoppt, aber das Wasser läuft trotzdem weiter und gelangt in das Klobecken ohne Ende. Was kann ich selber daran machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?