Toilette bis zum Limit voll verstopft was tun?

13 Antworten

Handschuh oder Plastiktüte über die Hand und den Arm ziehen und den beherzten Griff ins Klo wagen, wenn nicht Pömel oder Rohrspirale im Baumarkt holen, kostet nicht viel und braucht man u.U öfter.

http://www.toiletteverstopft.com/

Sehr gut als Pömpel-Ersatz geht folgendes:

PET Flasche 1,5 Liter nehmen; unten den Boden abschneiden und oben zulassen. Dann kommt der ekligere Teil: Das Ding wie ein Pömpel in die Schüssel drücken und ordentlich ... na ja... pömpeln.

Das Prinzip ist das selbe wie beim Gummisaugnapf; es entsteht ein Unterdruck beim reindrücken der beim rausziehen schlagartig gelöst wird und so die Verstopfung beseitigt.

Du könntest es mit einer Rohrspirale versuchen, ist schon für ein Paar € im Baumarkt zu haben.

AquaChi  22.08.2017, 11:04

Hä wenn er schon im Baumarkt ist kann er sich doch direkt ein Pömpel kaufen

TheExpert13  22.08.2017, 11:05

Dann kann er den gleich dazu kaufen ;)

Kuppelwieser  22.08.2017, 11:20

Das Klo hat eine gekrümmte Wasservorlage, da kommt man mit einer Spirale kaum herum!

Hallo dvinx,

den Sanitärfachmann verständigen.

Liebe Grüße