Gibt es Pömpel in verschiedenen Größen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es schon. Aber meistens haben Baumärkte nur eine Sorte... Am besten einfach vorher anrufen.

In Baumärkten gibt es nicht nur pömpel in allen möglichen Größen sondern auch viele verschiedene andere Dinge, die das Klo wieder freimachen. Lass dich am besten beraten😂

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Verstopfung ist eine größere Sache, da hilft auch kein Baumarkt mehr - nur noch eine Rohrreinigung.

Sandraaaa15  01.04.2016, 20:13

Da kann ich dir ein rohrfrei empfehlen

Sandraaaa15  01.04.2016, 20:15

Ein pömpel zum hochziehen ist übrigens auch was tolles

Da jetzt offensichtlich auch noch dieses Stück vom geliehenen Pömpel in Deiner Toilette steckt , solltest Du besser einen Installateur bemühen !

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die kaputte Saugglocke steckt nicht mehr in der Toilette. :o)

Ich kann Dir aus Erfahrung einen guten Rat geben:

Vergiss Standard-Pümpel. Das Ding hier räumt wirklich alles weg...

http://www.amazon.de/Rothenberger-ROPUMP-SUPER-Plus-Rohrreinigung/dp/B0018Z2MGG?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Ich habe auch eine Rezension dazu geschrieben die Dir vielleicht weiter hilft.

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

NSchuder  01.04.2016, 10:31
@montana83

Gerne. Ich hatte selber schon mehrfach Rohrverstopfung da bei uns die Abwasserrohre mit vielen Knicken verlegt sind.

Beim ersten und zweiten Mal habe ich den Reinigungsdienst gerufen und jeweils ca. 200 Euro berappt. Beim zweiten Mal hat der gerufene Reinigungsdienst genau das Ding benutzt.

Jetzt habe ich den selber und alles ist bestens.

Einfach ansetzen, Wasser ansaugen, Drücken --- Rohr frei. Das Ding ist so genial...