Kann man irgendwo ein einzelnes Teil 3D drucken lassen?

8 Antworten

DAS ist das größte Problem. die Ingineurleistung hinter der Sache. d.h. jemanden der deine Skizze in ein 3D Modell übersetzt.

Gewerblich könnte schwer werden, da so was natürlich auch Recourcen blockiert sprich den 3D Drucker über Stunden beschäftigt usw...

Mein tipp: Mach eine ausführliche Skizze, besser eine komplette Zeichnung und schreibe ein Gesuch auf Kleinanzeigen.de

eine Garantie, dass sich jemand findet habe ich nicht, aber den Versuch ists alle mal wert.

siliciumcarbid3
Fragesteller

Ah ja könnte gut passen von den Maßen. Wäre sicher ein guter Preis im Vergleich 😊👍🏼

Liegen irgendwelche CAD-Daten vor? Oder ist es nur eine Idee mit den Dimensionen? Soll die Förderschnecke sich in einem offenen Halbzylinder drehen? Muss die Förderschnecke effektiv etwas fördern, oder ist es nur ein Anschauungsmodell? Welches Druckmaterial?

Die Angaben an sich sind zu wenig und deswegen ist der Anteil an Zeichenaufwand/Engineering sehr hoch, gemessen an den reinen Druckkosten. Es sei denn, es findet sich jemand, der Zeit, Lust, das Equipment und die Erfahrung hat und druckt es aus "Freude an der Sache" und selbst hier, würde ich mit fairen 100,- € rechnen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für so etwas gibt es Makerspace.

Dort könntest du es selbst drucken

Solche Schnecken können teilweise etwas knifflig sein für 3D-Drucker, ich könnte mir aber mal anschauen, um das auf meinem 3D-Drucker möglich wäre.

Müsste die Schnecke Temperaturen über 60°C aushalten können?