3D drucker bei Leerfahrten anheben?

1 Antwort

Die erste Vermutung wäre natürlich, dass das Z-Offset eben doch etwas zu niedrig ist. Ein etwas unebenes Druckbett kann auch ein Problem sein.

Es gibt die Funktion, dass die Düse angehoben wird bei Travel Moves. Die heißt in der Regel "Z-Hop" im slicer. Kann aber je nach Slicer anders heißen.

SteyrFan007
Fragesteller

Ok erstmal danke und was muss ich machen wenn ich das Z Offset höher stelle aber dadurch die Haftung verloren geht? Weil genau das war mein Problem sobald ich das höher stelle

SteyrFan007
Fragesteller

Sry die Frage hat sich erledigt aber Danke jetzt Funktioniert alles Top 👍👍👍